Wie lang ist kein Bauchtraining nach einer Nabelbruch-OP möglich?

Ein kumpel von mir hat vor einigen wochen eine nabelbruch-op gehabt.
Nun möchte er wieder mit situps beginnen, traut sich aber noch nicht so recht.
Wann ist so ein bauchtraining wieder gefahrlos möglich?

Antworten (3)

Wenn so eine Nabelbruch-OP gerade mal ein paar Wochen her ist, darf man unter Garantie noch keine Bauchmuskelübungen machen. Sonst bricht die Wunde ja wieder auf.

Dein Kumpel muss seinen Arzt danach fragen, wie lange er noch warten muss.

3 Monate Pause

Komme gerade heute vom Arzt - ich werde Anfang Mai operiert. Schwimmen, Rad und Joggen ca. nach 4 Wochen, Belastung Bauch (Heben von mehr als 10 Kg) nach 3 Monaten. Da ich das Bauchmuskeltraining als Belastung über 10 Kg ansehen würde, sehe ich ein Training der Bauchmuskeln erst nach 3 Monaten - aber am Besten vorher den Arzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren