Nabelbruch-OP nach Schwangerschaft
Hallo!
Erstmal: Gisela, ich hoffe sehr, dass trotz der Blutung alles i.O. ist!!!!
Ich habe mittlerweile eine 10 Mon. alte Tochter. Während der Schwangerschaft stülpte sich mein Nabel nach aussen; irgendwann als der Bauch immer riesiger wurde! Ich war ab dann am Nabel ziemlich empfindlich und hatte manchmal ein leichtes Ziehen. Diagnostiziert wurde der bruch aber erst von meiner Nachsorgehebamme, als ich sie auf meinen noch immer nach aussen gestülpten Nabel ansprach! Unter der Geburt (Leider wurde es am Ende doch ein Kaiserschnitt!) hatte ich mit dem Nabel überhaupt keine probleme! Der Chirurg im Karnkenhaus meinte zwar, dass ein durch die Schwangerschaft entstandener Bruch von selbst heilen könne, müsse aber nicht....da mich der "Knopf-Nabel" mittelweile aber sehr stört und ich bei Berührung leichte Schmerzen habe, habe ich mich entschlossen den bruch Ende des JAhres operieren zu lassen; d.h. 1 Tag im Krankenhaus, 1 Woche sehr schonen, 8 Wochen nix schweres heben (weiß noch nicht wie ich das mit meiner kleinen Tochter bewerkstelligen soll, da sie sehr gerne rumgetragen wird!)...habe zwar "wenig Lust" auf diese OP, aber ich erhoffe mir, dass ich wieder ansatzweise meine alte Figur haben werde: Nabel nach innen, Bauch wieder flacher, irgendwann wieder Bikini tragen können...mein Bauch sieht nämlich auch sehr oft aus, als wenn ich wieder schwanger wäre! Der Chirurg meinte aber auch, dass nach einer OP bei 10-20 % der Bruch wieder kommen könne (Anstrengung, erneute Schwangerschaft, ...)!
Sorry, dass ich euch so zugetextet habe, aber ich wollte auf alle Postings eingehen!
Nun meine Frage: "Wer hat durch solch eine OP wieder sein alte Figur bekommen?"..."Wie lange hat es gedauert bis man wieder fit ist"????
LG, Franzi