Wie lange hat man nach einer Nabelbruch-OP normalerweise noch Schmerzen?

Ein Freund von mir wurde hatte vor einem Monat eine Nabelbruch-Op und hat seitdem immer noch ein schmerzhaftes Ziehen im Nabelbereich und kann deshalb nachts kaum schlafen.
Ist das noch normal?
Wie lange dauert es normalerweise, bis die Schmerzen nach so einer OP nachlassen, ist da was schief gelaufen?

Antworten (4)
@Peter12

...oder es kommt sogar zu einem erneuten Nabelbruch! :-(

Hat sich der Freund während der Genesungsphase vielleicht überanstrengt, hat er Sport gemacht, schwer gehoben oder sonst was? Dann könnte sich der Heilungsprozess natürlich hinauszögern.

Dass die Operationsstelle noch einige Zeit zieht, ist normal, aber dass man vier Wochen nach der OP vor Schmerzen kaum schlafen kann, das ist nicht normal. Da sollte man auf alle Fälle noch mal zum Arzt gehen.

Ich hatte vor 6 Wochen eine Nabelbruch op

Hey, ich hab auch Probleme nach meiner Nabelbruch op Tals auch sehr starke schmerzen unterhalb des Nabels. Und starker druckschmerz! Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob das normal ist! Komisch ist es schon! Ich gehe auf jedenfall noch mal zum Arzt und lasse das durch checken! Lg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren