Eine Entzündung im Hals egal ob von den Mandeln oder ob eine Angina, sollte man schon vom Arzt untersuchen lassen. Man selbst kann das oft nicht wirklich einschätzen, ob es nun eine Mandelentzündung ist oder vielleicht sogar eine Kehlkopfentzündung. Auch wenn kein Fieber auftritt, ist es wirklich unbedingt nötig das abklären zu lassen. Manche haben so ein starkes Immunsystem, das eben kein Fieber auftritt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ein geschwollener Hals Anzeichen einer Mandelentzündung sein?
Heute morgen fühlte ich mich schon etwas schlapper als sonst. Jetzt merke ich, daß mein Hals etwas angeschwollen ist und ich fühle mich immer ...
- Fast alle 2 Monate eine Mandelentzündung (nicht eitrig) - Mandeln entfernen oder nicht?
Seit über einem Jahr habe ich regelmäßig alle zwei Monate eine Mandelentzündung. Die ist zwar nicht eitrig aber mir fällt das Sprechen in ...
- Wie gefährlich kann ein geschwollenes Gaumenzäpfchen nach einer Mandelentzündung werden?
Meine Mandelentzündung habe ich relativ gut im Griff. Aber seit gestern abend schillt das Gaumenzäpchen ziemlich an. Ich habe Angst, daß es ...
- Warum können Mandelentzündung auch nur einseitig auftreten?
Vor drei Tagen begann mal wieder eine eitrige Mandelentzündung. Diesmal trat sie aber nur auf einer Seite auf und ich hatte dazu noch ...
- Sollte man die Mandeln wirklich entfernen lassen oder hat das Folgen?
Halli Hallo allerseits. Ich habe eine wirklich wichtige und ernst gemeinte Frage an euch. Und zwar habe ich laut meinem Arzt ziemlich verkratzte ...
- Mit welchen natürlichen Mitteln kann man eine Mandelentzündung behandeln?
Meine Frau hat immer mal wieder eine Mandelentzündung und bekommt dann Medikamente verschrieben. Ich finde die ganzen Tabletten auf Dauer ...
- Mandeloperation mit 40
Ich werde im Sommer 40 und nun möchte man mir die Mandeln entfernen da ich oft an eitriger Mandelentzündung leide! Welche Risiken birgt diese ...
- Enger Hals, Atemnot und Panikattaken
Hallo ich bin die Katharina und bin 20 Jahre alt seit einem 1-2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Hals meine Mandeln sind rot im Hals fühlt ...
- Neue Beziehung und nun ständig entzündete Mandeln
Ich habe durch das Internet einen netten Mann kennengelernt. Leider wohnt er 150km weit weg von meinem Wohnort. Wir haben uns vor drei Monaten ...
- Mandel-OP bei einem 2-Jährigem?
Hallo! Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und der HNO rät zu einer Mandel-OP. Ein anderer HNO sagt, noch viel zu jung! Wie sehen das ...