Hört sich unglaublich an - wirkt aber!
Täglich über Nacht, ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf die Warze kleben. Die weiße Innenseite der Bananenschale soll in Kontakt kommen mit der Warze. Bis zum Morgen wird die Schale schwarz. Morgens wegnehmen, abends wiederholen. Nach 2-4 Wochen ist die Warze weg.
Eine Banane reicht für die ganze Woche, wenn man jeweils nur ein Stück abschneidet und den Rest in den Kühlschrank legt.
Früher wurden Dornwarzen oft operativ entfernt, aber das funktioniert heute gut mit dem Mittel welches ätzend wirkt und die Warze abträgt. Ein Pflaster sollte man allerdings auch immer drauf kleben. Absolute Hygiene ist gefragt. Neues Handtuch, frische Socken, da die Viren einer Dornwarze sich schnell übertragen können und hoch ansteckend sind.
Am Fuss gerade unter der Hornhaut kann es sich um eine Dornwarze handeln. Wenn diese zeitig genug behandelt wird, ist ein operativer Eingriff nicht nötig. Es gibt in der Apotheke eine ätzende Flüssigkeit, die man regelmässig auf die Stelle aufträgt und die abgestorbene Haut mittels eines Schabers abträgt. Das muss man sehr oft wiederholen, aber dadurch kann die Dornwarze behandelt und abgetragen werden, ohne das sie sich tiefer in die Haut einbohrt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Trockene Haut und Risse an den Füßen
Hallo liebes Forum, ich mache ziemlich viel Sport und gehe entsprechend viel duschen. Früher war das kein Problem, heute wird ...
- Wie kriegt man am besten Hornhaut weg?
Ich hab dieses Problem bis jetzt nie gehabt aber diesen Sommer hab ich an den Hacken hinten so dicke Hornhaut gekriegt. Woher kommt das ...
- Wodurch entsteht Hornhaut an den Füßen und kann man das überhaupt vermeiden?
Ich ärgere mich laufend über meine Hornhaut an den Fußballen. Mich würde mal interessieren, wie die Hornhaut überhaupt entsteht und ob man ...
- Hornhaut Ex oder Fupi Creme
Hallo ich habe wirklich dickes Horn und noch zusätzlich Fußpilz, ist es dan Ratsam beide Produkte Hornhaut Ex und die Fupi Crem anzuwenden wer ...
- Welche Mittel brauche ich für eine schonende Hornhautentfernung?
Irgendwie habe ich versäumt auf die Hornhaut meiner Füße zu achten. Meine Freundin wies mich neulich darauf dezent hin. In der Drogerie habe ...
- Darf man Hornhaut total weghobeln oder sollte noch eine dünne Schicht übrig bleiben?
In der kalten Jahreszeit hat sich eine dicke Hornhautschicht an meinen Füssen gebildet. Die will ich jetzt weghobeln. Ich stelle mir gerade die ...
- Wer hat Erfahrungen mit der Creme Lipidro gemacht?
Hallo zusammen! Lipidro-Creme soll angeblich gegen starke Hornhaut helfen, ich habe sie mir aber noch nicht gekauft, weil ich zuerst ...
- Wieviel Fußhornhaut ist denn ideal?
Im Sommer laufe ich gerne so oft es geht barfuß und dabei ist eine gewisse Hornhautdicke hilfreich. Andererseits ist ja zuviel Hornhaut ...
- Problem mit Hornhaut an den Füßen im Winter
Ich habe seit Winteranfang immer ein Problem mit der Hornhaut an den Füßen obwohl ich die Füße täglich eincreme ist es viel mehr wie im ...
- Wie entfernt man Hornhaut richtig?
Hallo ihr! Ich hatte mir Hornhaut eigentlich nie Probleme, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es an den Füßen ...