Muss ich meine Haare schneiden?

Hallo allerseits!

Ich habe seit einigen Wochen leichten Spliss, aber eigentlich keine Lust meine Haare zu schneiden. Die sind jetzt endlich mal ein bisschen länger. Meint ihr denn, dass sich der Spliss weiter hoch frisst? Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, den wieder weg zu bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Themen
Antworten (3)

Laut meiner Friseurin muss der Spliss ab, sonst geht das auf die ganzen Haare... Wenn die Haare gesplisst sind, kann man die nicht reparieren, weil Haare totes Gewebe sind, man kann nur die die noch keinen Spliss haben, schützen.

Spliss Haarspitzen

Hallo, ich würde es mal mit Mandelöl probieren. Die Haarkuren und Packungen haben chemische Zusätze. Mandelöl ist rein pflanzlich und wenn du jeden Abend sie dir in die Haarspitzen verteilst, nicht viel, weniger ist mehr hast du schnell Erfolge. LG Poison

Es gibt wohl Haarkuren, die dir gegen Spliss helfen können, aber ob sich dies wirklich lohnt...
ich handhabe das so, dass ich versuche wirklich nur die haare rauszuschneiden, die von spliss befallen sind und nicht radikal alle!
ich weiß ja nicht wie "schlimm" es bei dir ist, aber einen versuch wäre es wert, oder? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren