Wieso kennt kein Friseur einen Spliss-Schnitt?

Ich bin schon etwas enttäuscht von dieser welt, da entschließe ich mich, mir die haare schneiden zu lassen, weil ich spliss habe und dann kennt kein friseur einen spliss schnitt! und ich war bei mindestens sechs!!! unglaublich! die meisten haben mich, wie ein fragezeichen angeschaut, einige wurden ganz schnippisch und meinten wir schneiden hier nur normal. ist der spliss schnitt wirklich so eine neuheit oder wohne ich einfach nur in einem dorf mit deppen? wie ist das bei euch? oder heißt der schnitt, wo die haare gekordelt geschnitten werden, anders?

Themen
Antworten (2)

Naja, ganz ehrlich, ich hätte unter einem Spliss-Schnitt jetzt auch nur verstanden, dass ich dir ganz "normal" überall die Spitzen abschneide. Aber wenn du das so schreibst, mit den gekordelten Haaren - ja, könnte schon sein, dass das Splissschnitt heißt.
Warum erklärst du deinem Frisör nicht einfach, was du meinst? Vielleicht hat dieser Schnitt heute eine andere Bezeichnung.

Keine Ahnung, wie der heißt, aber wenn ich meinem Friseur erkläre, er solle nur den Spliss RAUSschneiden, dann weiß er, was er machen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren