Helfen Oliven- und Mandelöl gegen Spliss?

Hi ihr Lieben! Mein Traum vom langen Haar wird wohl nicht wahr werden, weil ich ständig zum Splisschneiden gehen muß. Ich pflege mein Haar mit allen möglichen Mitteln, wie zum Beispiel mit dem Haarspitzenfluid von Gliss, aber leider hilft nichts. Jetzt hörte ich, daß Oliven-und Mandelöl gut gegen Spliss sein sollen. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht, oder könnt ihr mir ein anderes Öl empfehlen? LG Anne17

Themen
Antworten (4)

Lass dir den Spliss aus den Haaren schneiden (die werden dadurch nicht sonderlich kürzer...) und lass das Fluid mal eine Weile weg, damit deine Haare die natürliche Rückfettung wiedererlernen...LG

Ich nehme das Fluid von Gliss Kur - die ist perfekt. Beschwert die Haare vor allem nicht ;)

Beim Friseur nachfragen, ist ein guter Tipp, den ich mal bekommen habe. Dort gibt es Produkte, die zwar mehr kosten, aber dafür auch besser gegen Splissbildung helfen. Auf die meinung von Heilpraktikern und Ärzten kannst du dich auch verlassen, sollte es ganz schilmm werden.

Ein gutes Mittel gegen Spliss kann man günstig in der Pflegeserie von Balea (bei dm) finden. ist so eine kleine graue dose, in der ein bestimmtes, pflegendes öl drin steckt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren