Muss ich meine Haare wirklich abschneiden?

Hallo allerseits!

Ich habe die letzten Jahre meine Haare richtig schön lang wachsen lassen, aber jetzt sind die unten etwas splissig und sehen dadurch ungepflegt aus. Ich möchte die aber, wenn es sich vermeiden lässt, auf keinen Fall abschneiden. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die wieder gesund zu bekommen? Was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
Spliss muss abgeschnitten werden

...wenn es sich vermeiden lässt? Denkst du dabei an die Werbetante, die ihre Schere zerbricht, weil sie sich gegen ihren Spliss irgendein Mittelchen in die Haare schmiert? Das kannst du dir abschminken. Gespaltene Haare wachsen nicht wieder zusammmen.

Nur die Spitzen müssen abgeschnitten werden

Keine Angst! Du musst jetzt nicht mit Kurzhaarfrisur herumlaufen. Aber der Teil der Haare, der gespalten ist, muss abgeschnitten werden. Das sind aber nur die Haarspitzen, also hat das nichts damit zu tun, dass die Haare jetzt kurzgeschnitten werden müssen. Sie werden lediglich gekürzt oder egalisiert.

Pflege-Kur

Also ich hatte ne Zeit lang auch schlimm Spliss, hab dann aber einfach eine Repai&Care-Kur verwendet. Also die von Pantene hat mir geholfen, aber das musst du selber ausprobieren. ;)

Kur reinmachen

Die Haare musst du natürlich nicht komplett abschneiden. Ich persönlich habe auch spliss, aber das liegt daran, dass ich mir zu oft die Haare glätte. Du solltest die bei einem guten Frisör die Spitzen schneiden lassen und beim waschen immer wieder eine Kur reinmachen. Welche du genau brauchst, hängt je nach Länge oder Art der Haare ab. Aber probier mal die von garnier fructis die sind sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren