Versiegelung der Haarspitzen mit heißer Schere?

Hallo alle zusammen. Ich suche jemanden der sich in der Welt der Frisöre etwas auskennt. Ich war schon in 3 Läden und habe danach gefragt, ob sie mir die Haare mit der sog "heißen Schere" schneiden könnten, damit halt nicht immer wieder Spliss auftaucht. Leider wußten sie nicht, was ich meine und hatten davon auch noch nie gehört! Kennt jmd von euch diese Technik? Oder dieses Gerät? Eine Bekannte hat mir das empfohlen, weil ich große Probleme mit Spliss habe!

Themen
Antworten (4)
Spliss

Die heisse Schere kenn ich wohl. eine gute Sache! Es funktioniert wirklich genial !

Die technik

Statt mir einer stumpfen, kalten Schere werden die Haarspitzen mit einer Heißen geschnitten, was sie besser versiegelt und so vor Spliss schützt. Soweit mein Wissensstand^^

Ich hab das letztens bei meinerm Friseur machen lassen - das ist die bisher genialste Methode, die ich kenne :)!! Vor allem wenn du dabei bist, deine Haare lang wachsen zu lassen, ist das eine super Sache. Du musst nämlich seltener zum Spliss schneiden erscheinen, weil er einfach nicht so schnell auftritt.

??

Also ich hab bisher auch noch nichts davon gehört...Oo...Was ist das denn? :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren