Muss ich vor der Einnahme von Ibuprofen 600, Pantoprazol als Magenschoner einnehmen?

Hallo! Ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und muß täglich Ibuprofen600mg einehmen. Mein Arzt hat mir zu den Schmerztabletten Pantoprazol verschrieben. Dieses Mittel soll ich vor den Schmerztabletten einnehmen? Was passiert, wenn ich auf Pantoprazol verzichte? Können die Schmerztabletten einen großen Schaden anrichten? Kennt sich jemand von euch aus und kann mir sagen, ob das magenschonene Mittel nötig ist. Vielen Dank! Gruß mannix65

Antworten (4)
Pantoprazol

Sämtliche nicht steroidale Entzündungshemmer dazu gehört Ibuprofen greifen den Magen an und können unter Umständen Magenbluten verursachen.
Nicht umsonst hat dir dein Arzt vorbeugend Pantoprazol verschrieben, dass ist heutiger medizinischer Standart.
Sie nicht einzunehmen ist leichtsinnig.

Mein Bekannter hat zwar nicht Pantoprazol, sondern Omep verschrieben bekommen, aber das ist wohl was ähnliches. Er musste starke Tabletten einnehmen, die bei ihm zu einem Magengeschwür geführt haben. Deshalb sollte man die Magenschoner schon einnehmen, vor allem, wenn der Arzt sie extra verschreibt!

Schont den Magen

Pantoprazol soll deinen Magen schonen. Wenn du einen empfindlichen Magen hast, kann das Schmerzmittel nämlich zu Problemen führen.

Schmerzmittel

@ Mannix65
Nimm das magenschonende Mittel nur wenn du es brauchst, ansonsten würde ich es weglassen. Die Schmerztabletten sind nur zu nehmen wenn du die Schmerzen nicht mehr aushälst.Aber wie du es nimmst musst du selber entscheiden. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema