Muss man die Pille immer zum exakt gleichen Zeitpunkt einnehmen oder gibt es da Spielräume?

Da ich erstmals die Pille nehme, möchte ich hier mal grundsätzlich fragen, wie das mit Zeitpunkt der Pilleneinnahme ist.
Soviel ich weiss, sollte man immer zum exakt gleichen Zeitpunkt die Pille einnehmen. Aber das kann ja auch mal aus diversen Gründen nicht möglich sein.
Gibt es da gewisse zeitliche Spielräume und hat dann trotzdem noch den vollen Schutz?

Antworten (3)

Pünktliche und genaue Einnahme ist sicherer.

Einen festen Rhythmus sollte man bei der Einnahme der Pille schon einhalten. Wenn man sie mal vergisst ist das kein Problem. Aber auf keinen Fall dann zwei auf einmal einnehmen.

Einnahme der Anti-Baby-Pille

Man sollte die Pille zumindestens immer so in dem Zeitfenster einnehmen, wie man es sich angewöhnt hat. Also ganz pünktlich, das ist sicher nicht nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren