Muss man Erdbeeren besonders gründlich waschen?

Wir haben heute Erdbeeren gekauft.Meine Mutter sagt, daß sie besonders gründlich gewaschen werden müssen, wegen der Schadstoffe.Ich habe die Stengel abgeschnitten und die Erdbeeren im Wasser eingeweicht, damit sich die Schadstoffe auch lösen.Als meine Mutter dazu kam, kippte sie die Erdbeeren schnell in ein Sieb.Sie war etwas sauer und meint, daß man die Erdbeeren mit Stengel zügig waschen müßte.Wie wascht ihr Erdbeeren?Mit oder ohne Stengel?Oder hat meine Mutter überreagiert, und es ist egal, wie man es macht?Viele Grüße lauraa

Antworten (1)
Erdbeeren

Ich wasche die Erdbeeren immer zuerst richtig gründlich und danach mache ich die grüne Blätter ab. Wenn ich dann die Erdbeeren noch zubereiten möchte, schneide ich sie extra noch einmal in der Mitte durch. In dieser Größe sind sie mundgerecht und mit frischer Vanillesoße schmecken sie am besten. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren