Eigenes Pflücken von Erdbeeren

Im Sommer fahre ich total gerne mit meinem Fahrrad zu den Erdbeerfeldern und pflücke meine Erdbeeren selbst. Das ist zum einen viel billiger als die im Supermarkt zu kaufen und macht auch noch Spaß bei schönem Wetter. Außerdem schmecken die meistens auch viel besser und frischer. Habt ihr das auch schonmal probiert? Kann ich wirklich nur empfehlen?

Antworten (6)
Himbeeren pflücken

Wir waren dieses Jahr das erste Mal Himbeeren pflücken. Das war auch herrlich! Und wirklich um einiges günstiger als auf dem Markt oder im Geschäft.

Selbsternten

Ja, das ist schon toll. Aber letzen Endes wollen die Erzeuger ihre Produkte ja auch im Supermarkt verkaufen. Wir können nich immer nur unser hedonistischen Lustprinzip ausleben. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Ja...

..., wir haben auch eigene, es geht nichts über eigene frisch von der Hand in den Mund. Direkt nacht der Schule raus und Erdbeeren, Himbeeren, Sonnwendbeeren, Blaubeeren und vor allem Erbsen zu verschlingen.

Ach, der Sommer ist schon was Tolles.

Moderator
@buwene21

Ich bin süchtig nach Erdbeeren, deswegen hielten es meine Großeltern und Eltern schon zu meinen Kleinkindzeiten für ratsam mir welche im eigenen Garten anzupflanzen. Danke Mama und Oma =). Und ja sie schmecken am besten frisch gepflückt.

Schon wieder Sommerthemen?

Aber wie dem auch sei - ich esse gerne Erdbeeren, die Kinder auch also sind im Sommer immer Erdbeeren im Kühlschrank. Oft aus dem Supermarkt, aber auch sehr oft selbst gepflückt vom Feld.
Erstens schmecken die besser, man kann sie sich selber aussuchen und zwischendurch schon eine Menge vor Ort vertilgen. Ein großes Fest für die Kids und die sehen nachher aus... Aber das gehört dazu. :-)

Joa,

Bei uns in der Naehe ist ein Erdbeerfeld, dort habe ich frueher oefter mal gepflueckt. Wuerde aber nicht sagen, dass das guenstiger ist als die Erdbeeren im Supermarkt sondern eher teurer. Besser schmecken tun die allerdings schon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema