Zu spät für Erdbeeren?!?

Hallöchen ....

Ich wollte dieses Jahr unbedingt Erdbeeren anpflanzen ... hatte die letzten Wochen aber immer so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu gekommen bin. Heute dann nach der Arbeit auf in den Baumarkt und letzte "10er Packung" bekommen ... Da nur noch 8 Pflanzen da waren wurden der Preis ganz gut nach unten gerechnet und ich war glücklich ...

Dann die Ernüchterung an der Kasse steht ein Paar hinter uns und fängt an sich über meine Erdbeeren zu unterhalten - Die wären schon abgeblüt (?) und überhaupt. Dann habe ich mir schon so Gedanken gemacht aber war auch zu stolz nachzufragen ... Dann habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass man zwar im Frühjahr nachpflanzen kann aber eher im April - da ja aber total oft gesagt wird, dass dieses Jahr alles später wächst wäre das ja jetzt nicht so daneben ....

Lange Rede kurzer Sinn: Was sagt ihr? Hat es Sinn die noch zu pflanzen bzw. kann ich in diesem Jahr noch mit Erdbeeren rechnen?

Demnächst werde ich mich besser informieren!

Antworten (1)

Naja, versuchen kann man es ja - vor allem weil es bislang ja noch kalt war, kann es gut sein, dass deine Erdbeeren noch fruchten :). Lass dich nicht davon abhalten sondern versuch es einfach :)! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren