Sind späte Erdbeeren vitaminreicher?

Ich bring euch hier mal eine Frage mit, die mir schon seit Jahren durch den Kopf geht. Wenn ich vorraussetze, dass Früchte die später geerntet werden auch reifer sind. Müsste das doch im Umkehrschluss auch heissen, dass da mehr Vitamine drin sind oder nicht? Würdet ihr das unterschreiben oder hab ich da nen Denkfehler??

Antworten (2)

Durch längeres Reifen in der Sonne werden Erdbeeren süßer, der Vitamingehalt bleibt gleich. :D

Vitamingehalt bei Erdbeeren

Der Vitamingehalt wird durch längeres Reifen der Erdbeeren nicht höher. Erdbeeren haben einen hohen Anteil an Vitamin C und K. Bei Kopfschmerzen sind sie ein bewährtes natürliches Heilmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren