Steigerung der Libido durch Erdbeeren

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass Erdbeeren angeblich die Libido steigern sollen. Unter der Libido versteht man den Sexualtrieb, der bei Männern hauptsächlich von der Produktion des Hormons Testosteron abhängt. Auch Spargel soll wohl libidosteigernde Inhaltsstoffe enthalten. Habt ihr das auch schonmal gehört? Wie kann ich mir das genau vorstellen?

Antworten (1)
Nie gehört

Halte ich für einen Werbegag. Erdbeeren haben allerdings viel, und. Eisen fördert die Durchblutung - auch in den unteren Regionen. Also vielleicht deshalb. Aber das ist schon ziemlich weit hergeholt.
Und zum Spargel kann ich nur sagen: Da ist es wohl der Anblick des Spargels, der einen auf entsprechende Gedanken bringt und so den Sexualtrieb steigern soll.
(Wirkt bei mir allerdings nicht, auch wenn es meien Frau sicher freuen würde!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren