Ich arbeite täglich mit Unitron und die Aussage das die Ex Hörer kostenlos mitgeschickt werden ist so nicht richtig. Vielleicht gibt es Akustiker die einen gesonderten Vertrag mit Unitron haben, aber der Normalfall ist es nicht. In der Regel kostet ein einfacher Ex Hörer um die 69 Euro. Der Preis ist von Anfang an mit in das Angebot eingerechnet.
Bei Erhalt der HG ist der Hörer im Preis einkalkuliert. Also kein extra Preis, aber evtl. extra ausgewiesen.
Im Reparaturfall kommt es auf den Akustiker drauf an. Dort kann dann ein Eigenanteil anfallen, oder auch nicht.
Die Ex Hörer müssen nicht unbedingt von dir selbst bezahlt werden. Es gibt akustiker welche diese kostenlos mitgeben und sogar kostenlos austauschen falls einer mal defekt sein sollte.
Zudem sind diese Geräte von Unitron. Dieser Hersteller ist einer der wenigen, welcher die Hörer kostenlos zu jedem ex-hörer gerät mit schickt.
Dementsprechend kann ich nur raten sich erstmal umzuschauen und den richtigen akustiker zu finden bevor man zu viel bezahlt.
Nein! Die Hörgeräte werden nicht mit dem Hörer geliefert.
Je nachdem wie stark dermHörschaden ist können unterschiedliche Hörer zum Einsatz kommen, dementsprechend werden die Anhand deiner Messwerte für die ausgesucht und separat bestellt.
Solltest du mit den Kosten nicht einverstanden sein kannst du ja auch was mit Schlauch nehmen, den musst du in der Regel nicht separat bezahlen, sieht dann allerdings auch nicht so "schön" aus ;)
Hallo peter ...natürlich muss du sie bezahlen ...lg klaus
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie funktionieren die vielen, verschiedenen Hörgeräte?
Mein Grossvater bekam jetzt ein Hörgerät und ich bekam mit, dass es sehr viele Arten dieser Geräte gibt. Worin unterscheiden sich die ...
- Schädigt Bluetooth-Hörgerät die Nerven?
Kann ein Bluetooth-Hörgerät die Nerven ...
- Unverträglichkeit des Materials
Beim Stöbern durch alle Beiträge habe ich genau den gefunden, nach dem ich gesucht habe - allerdings keine Antwort. Rolf hat als Gast am ...
- Infos zu Hörgeräten
Hallo, es gibt so viele Fragen zu diesem Thema, die teilweise auf den Seiten der Hersteller oder der großen Fachhändler beantwortet ...
- Hörgeräte zurück geben nach Abschluß?
Liebe Foristen, ich habe eine Frage an Euch, vielleicht weiß da jemand bescheid. meine Tante ist seit vielen ...
- Hörgeräte-Unverträglichkeit
Ich trage seit einigen Monaten ein Siemens-Hörgerät (hinter dem Ohr mit kleinem Röhrchen, das ins Ohr reicht.) Wenn ich das Gerät trage, ...
- Ist ein schlechtes Gehör vererbbar?
Hallo. In unserer Familie ist es ziemlich üblich, dass man ab einem bestimmten Alter zu einem Hörgerät greifen muß. So war es bisher bei all ...
- In welchen Zeiträumen zahlt die Krankenkasse ein neues Hörgerät?
Hallo! Mein Hörgerät ist zwar erst 5Jahre alt, aber ich habe das Gefühl, daß mein Hörvermögen in den letzten Monaten noch einmal etwas ...
- Gehört man mit einem Hörgerät schon zum "alten Eisen"?
Mein Bruder hat laut seiner Frau schon immer schlecht gehört. Jetzt stimmt das sogar wirklich und der Doc will ihm ein Hörgerät ...
- Wenn ein Loch im Ohr ist?
Muss man bei einem Loch im Ohr immer eine OP machen lassen, oder kann man das auch mit einem Hörgerät noch richtig stellen? Was ist ...