Muss man extrem trockene Haare abschneiden, wenn kein Pflegemittel hilft?

Hallo! Ich habe langes Haar, bis zur Schulter. Sie sind aber so ausgetrocknet und ich weiss jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ich habe alle erdenklichen Pflegemittel ausprobiert-nichts hilft. Bleibt mir jetzt nur noch ein Kurzhaarschnitt, oder habt ihr noch eine Idee, was ich noch für meine trockenen Haare tun kann? Brauche wirklich Hilfe! Ich danke Euch! LG

Antworten (2)

Oft ist ein Cut besser, gerade, wenn das Haar wirklich extrem trocken und spröde ist.

Allerdings kann man auch eine Olivenkur ausprobieren. Das hilft oft sehr gut gegen trockenes Haar. Einfach Olivenöl auf dem Haar verteilen und einwirken lassen.

Gute Pflege

Haarspülung benutzen. Sehr gut ist Loreal für coloriertes Haar (rote Verpackung), auch wenn Deine Haare nicht gefärbt sind. Wichtig: Haare nie ganz trocken föhnen, noch leicht feucht durchkämmen, an der Luft zu Ende trocknen lassen. Zwischendurch evtl. den Loreal Color-Glanz Pflegespray auf Naturborste sprühen und trockene Haare bürsten, bei den Spitzen anfangen, damit Ansätze nicht überpflegt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren