Welche Hausmittel helfen bei trockenem Haar?

Hi zusammen!

Ich habe seit Monaten schon sehr trockene Haare und weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll. Ich habe alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren durch und bin langsam echt überfragt. Meine letzte Hoffnung sind jetzt eventuell Hausmittel, weil die ja wirklich bei vielen Dingen richtig gut wirken. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Antworten (1)
Mira1991
Trockene Haare

Hey,

trockene Haare können viele Ursachen haben, bist du Raucher oder trinkst du Alkohol?
Wenn Pflegemittel von Außen nicht helfen, kann es auch ein Zeichen von Vitaminmangel sein, bei mir war damals Eisenmangel schuld an meinen trockenen Haaren.
Wenn du also keine Genussmittel zu dir nimmst, solltest du dich vielleicht mal deine Eisenwerte durchchecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren