Wieso werden meine Haare so trocken?

Hey zusammen!

Ich hatte eine Zeit lang eine Dauerwelle und jetzt sind meine Haare total trocken und spröde geworden. Ich habe schon alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren ausprobiert, aber bisher leider ohne Erfolg. Muss ich die Haare jetzt wirklich ein Stück abschneiden oder kennt ihr noch eine andere Lösung? Danke im voraus für jeden Tipp!

Antworten (4)
....Wieso?

Wie wäre es, nie wieder eine Dauerwelle zu machen? Das ist doch klar, dass davon die Haare kaputt gehen. Würde ich nie wieder tun. Eine Erfahrung ist es meinetwegen wert, aber mehr auch nicht. Wenn du glatte Haare hast, dann lass sie doch bitte glatt.

Ich mach mindestens einmal/Woche eine Haarkur mit Eiern und Olivenöl. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Haaren.

Lavera Haarkur

Das ist so ziemlich das Einzige, was gegen eine trockene Dauerwelle hilft. Die Packung kriegt man im Reformhaus und kostet ca 10 Euro und es riecht auch wie Schlamm und riecht unangenehm. ABER: Die Haare sind danach wie neu!

Ich lasse manchmal Haarkuren über Nacht einwirken. Das hilft bei mir besser als es nur 5 Minuten drin zu lassen wie es auf der Packung steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren