In meinen Augen ist es unrelevant ob leibliche Mutter oder nicht. Ganz wichtig ist das Wohl des Kindes. Viele Kinder bauen neue Bindungen auf und durchleben die Phasen erneut. Es muss ganz genau geschaut werden, zu welchem Zeitpunkt eine Rückführung möglich ist und ob diese im Sinne der Entwicklung des Kindes ist. Viele Kinder werden regelrecht kaputt gemacht.
Oft habe ich es erlebt, das Kinder in Wohngruppen landen, zurückgeführt werden um anschließend wieder in anderen WG's zu landen.
Daher immer schön schauen, was wirklich zum Wohle des Kindes ist.
Meine tochter lebt seit 1 jahr in der Pflege Familie und ich habe das Jugendamt gesagt das ich sie wieder haben möchte wie schaffe ich das das meine Tochter wieder zurück kommt wir haben das sogar mit einem Anwalt probiert bloß ich verstehe das nicht wieso wir sie nicht zurück bekommen wenn bei mir und bei mein patner nix vor liegt
Beide seiten haben wohl recht
ich war auch in solch einer lage...
ich habe den kontakt nicht abgebrochen, die kinder freuen sich zwei mütter zu haben...
denkt mal drüber nach
mutter ist mutter
glg.regina
Auch wir möchen gerade Pflegeeltern werden, daher bin ich schockiert so etwaszu lesen. Warum soltlet ihr Rechte haben? Es ist nich euer Kind, ihr pflegt es nur. Und wenn die Mutter nach Ansicht des JA, welches das ja ausführlich prüft, tatsächlich wieder geeignet ist sich selber um Ihr Kind zu kümmern, dann ist das doch super.
Es ist nicht Ziel sich eine Kinderwunsch zu erfüllen und ich kann mir auch gut vor stellen, dass es sehr schmerzhaft ist, dass Kind wieder her zu geben.
Eine Rückführung dauert ja nun mal länger und geht Stück für Stück von statten und dem Kind zu Liebe solltet Ihr euch darüber freuen, dass es zu seiner Mama zurück kommt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Keine Begleitung bei Besuchskontakten
Unser 9 Monate altes Pflegekind darf bei den Besuchskontakten mit den leiblichen Eltern nicht durch uns begleitet werden.Das Kind hat nie bei ...
- Höhe des Pflegegelds bei Enkelkindern
Ich habe meine zwei enkelkinder bei uns aufgenommen.wir bekommen vom jugendamd pro kind 192, 00 euro Pflegegeld ist das richtig oder was steht ...
- Behindertes Pflegekind
Hallo ich u mein mann haben vor einem Jahr ein gechwister pärchen aufgenohmen sie sollen als dauerpflege bei uns bleiben , nun ist vor 2 ...
- Pflegekinder auf der Suche nach ihren Eltern!
Gibt es im Internet Seiten oder Foren, wo Kinder aus Pflegefamilien nach ihren leiblichen Eltern suchen oder suchen können? Bin für jeden ...
- Frage zur Erziehungsstellenarbeit/Pflegegeld
Hallo. Bin zum 1. Mal in einem Forum. Hoffe es klappt. Mein Mann und ich interessieren uns für die Erziehungsstellenarbeit. Wir ...
- Pflegekind übernehmen als Job
Hallo, ich bin von Beruf aus Erzieherin und habe gehört das man ein Pflegekind bei sich zuhause betreuen kann. Solange bis eine Familie für ...
- Gute Ratschläge für Pflegekinder
Hallo. Ich betreue seit einigen Jahren ein 13jähriges Mündel, den ich sehr lieb gewonnen habe. Wir sind uns nah - und wir sehen uns ganz ...
- Interesse an Pflegekindern
Leider können mein Partner und ich keine Kinder bekommen. Aus diesem Grunde haben wir uns gedacht man könnte vielleicht ein Pflegekind zu sich ...
- Pflegekind aufnehmen
Hi, wir überlegen ein Pflegekind aufzunehmen. Wie schwer ist es und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei uns bleibt und ...
- Wie anstrengend sind Pflegekinder wirklich?
Hallo Ihr, meine Frau möchte gerne ein Pflegekind bei uns aufnehmen. Ein zweites Kind hat leider nicht geklappt, für eine ...