Nach Bypass-OP am Herzen Lungenentzündung - Überlebenschance?

Hallo,
unsere Familie hat in letzter Zeit mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Mein Vater wurde letzte Woche am Herzen operiert, bei ihm wurden drei Adern ausgetauscht. Er hat einen Bypass bekommen, obwohl er wegen Lungenproblemen ins Krankenhaus gekommen ist. Die OP ist gut verlaufen und alle Werte waren ok. Nun hatte er noch immer starke Schmerzen auf der linken Seite unter der Brust. Die Ärzte meinten, die Schmerzen kommen von der OP. Als die Schmerzen sich nicht besserten wurde mein Vater auf die Intensivstation verlegt. Die Schmerzen wurden so schlimm, dass er auch Halluzinationen bekam und aggresiv wurde. Schließlich stellten die Ärzte fest, dass er unter einer schweren Lungenentzündung leidet. Seit drei Tagen wird er künstlich beatmet und liegt im Koma. Ich mache mir natürlich große Sorgen und habe Angst um meinen Vater. Was meint ihr... stehen seine Überlebenschancen gut?

Antworten (1)

Liebe BrittaStas,
das ist ja eine schreckliche Sache für euch alle. Leider kann dir von uns aber niemand sagen, ob dein lieber Vater wieder gesund wird. Das werden vielleicht noch nicht einmal die behandelnden Ärzte mit Sicherheit sagen können.
Was könnt ihr als Familie tun? Eigentlich nur beten und hoffen und eurem Vater zur Seite zu stehen, indem er an seinem Bett sitzt, seine Hand haltet und mit ihm sprecht.

Ich denke an Euch!
Cordova

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema