Nach Darmkrebsoperation

Mein Mann wurde anfang Oktober am Mastdarm operiert. Es wurden 20 cm Darm entfernt und es verlief auch alles gut. Es handelte sich um einen T3 Tumor und ansonsten war zum Glück auch alles bei 0. Also R0, N0, M0, L0 und V0. Es ging ihm nach der Operation auch schnell wieder gut und er durfte 10 Tage nach der Op das Krankenhaus verlassen.

Leider geht es ihm jetzt alles andere als gut. Er hat zwar keine Schmerzen ist jedoch ziemlich schwach, hat keinen Appetit und muss sich zum Essen zwingen. Dadurch hat er auch ziemlich an Gewicht verloren. Er nimmt auch Sanostol und ähnliches zu sich und jetzt hält er zumindest das Gewicht.
Wollte mal fragen ob das normal ist, dass er sich nach dieser Zeit immer noch so schwach fühlt, so matt ist und überhaupt keinen Appetit hat.

Mach mir Sorgen, weil ich ja doch bei vielen Erfahrungsberichten gelesen habe, dass viele Patienten nach einem Monat schon wieder soweit sind um eine Chemo zu machen (die er aber eh nicht braucht).

Vielen Dank!

Antworten (2)
Hallo!

Sorry, hab deine Antwort erst jetzt gelesen.

Mittlerweile geht es meinem Mann schon viel besser, zwar wirds noch dauern bis er wieder ganz der alte ist, aber er hat wieder mehr Appetit, fühlt sich fitter und hat auch ein wenig an Gewicht zugelegt. Jetzt liegt die Rückverlegung des Stomas bevor.

Er ist auch 64. Kommt halt auch drauf an wie der Allgemeinzustand ist wie schnell man sich dann wieder erholt.

Habt ihr die Op jetzt schon hinter euch? Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße

Hallo, kurze frage

Ich haben deinen beitrag gelesen, kann dir leider keine antwort geben weil bei uns die op noch kommt. wir haben es erst vor 2 tagen erfahren. mich würde interessieren wie alt ihr man ist, und wie es ihm jetzt geht. oder wissen sie ob es mit dem alter generell mehr probleme gibt denn er ist 64. wäre schön etwas von ihnen zu hören

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren