Mehr Beiträge zum Thema
- Könnten Schwule und Lesben Probleme beim Blutspenden bekommen?
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Schwule und Lesben. Beim Thema Blutspendenbereitschaft waren wir uns nicht sicher, ob Schwule und Lesben ...
- Kann eine Thrombozytenspende schmerzhafter als eine normale Blutspende sein?
Beim letzten Blutspenden wurde ich auf eine Thrombozytenspende angesprochen. In den Unterlagen dazu habe ich gesehen, daß man da wohl an eine ...
- Ist der Ablauf einer Thrombozytenspende mit einer Blutspende vergleichbar?
Bei der letzten Blutspende wurde ich auf ein Thrombozytenspende angesprochen. Ist der Ablauf vergleichbar mit einer Blutspende zu vergleichen ...
- Muss ich Angst bei einer Blutspende haben?
Ich hab mir das schon seit Jahren vorgenommen, dass ich mal Blut spenden gehe. Ich hab aber irgendwie Angst davor. Benutzen die dickere Nadeln? ...
- Wie lange nach einer klinischen Studie ist Blutspenden untersagt?
Vor einem Monat wurde ich während einer klinischen Studie geimpft. Danach sagte man mir, ich solle jetzt erst mal auf Blutspenden verzichten. ...
- Was passiert, wenn bei der Blutspende Auffälliges festgestellt wird?
Welche Krankheiten können beim Blutspenden festgestellt werden und was passiert in so einem Fall? Werde ich sofort daraufhin angesprochen ...
- Blutspenden in der Schwangerschaft
Eine theoretische Frage stelle ich mir schon lange. Es wäre toll, wenn jemand von euch Ahnung hat und darauf antwortet. Darf man ...
- Welche Blutuntersuchungen werden gemacht, wenn man zum ersten Mal But spendet?
Hallo zusammen! Ich habe vor, zum Blut spenden zu gehen. Ich weiss, daß man dann auf HIV und Hepatitis untersucht wird. Aber welche ...
- Kann man die Thrombozytenanzahl durch bestimmte Ernährung vor einer Spende erhöhen?
Ich möchte gerne Thrombozyten spenden und dazu meine Thrombozytenanzahl erhöhen. Könnten mir bestimmte Nahrungsmittel dabei helfen und wie ...
- Wegen Migräne MCP-Tropfen genommen, hat das Auswirkungen beim Blutspenden?
Wegen eines Migräneanfalls habe ich MCP-Tropfen verschrieben bekommen. Morgen will ich gemeinsam mit einer Freundin zum Blutspenden. Sie ...