Nach verheiltem Finger-Kapselabriss noch immer Schwellungen am Finger, normale Folgeschäden?

Als ich noch nicht Familienvater war, habe ich sehr oft Basketball gespielt. Ich war auch in einem Verein für einige Jahre. Dort habe ich mir einmal bei einer falschen Bewegung an meinen Ring und kleinen Finger einen Kapselabriss geholt. Jahre ist es her und nun leide ich immer noch an Folgeschäden, das heißt meine Finger schwellen bei zu starker Beanspruchung an, was sehr unangenehm ist. Ist dieses anschwellen eine normale Folgeerscheinung eines Kapselabrisses oder ein Alarmsignal für eine andere Erkrankung?

Antworten (2)

Das hört sich für mich nach einer entzündliceh Arthrose an. Das sollte sich der Hausarzt auf jeden Fall ansehen.

So was Ähnliches habe ich am rechten Fuß. Da bin ich als Kind mehrmals umgeknickt, und, obwohl das jetzt 40 Jahre her ist, schwillt mir dieser Knöchel heute teilweise immer noch an. Irgendwas ist da wohl nie wieder ganz in Ordnung gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema