Nachbar stalkt und provoziert

Seit diesem Jahr werde ich von bestimmten Leuten in der Nachbarschaft gestalkt, belästigt und provoziert. Ich weiß nicht wieso. Er redet nicht. Angefangen hat es mit einem älteren Herren, der paar Häuser neben unserem wohnt. Wir haben keinen Kontakt und kennen ihn nicht persönlich, sowie er uns nicht. Erst starrt er ständig rüber und grinst dabei, dann guckt er in unserem Auto, was wir gekauft haben. Er redet hinter meinem Rücken schlecht über mich. Läuft ständig vor unserer Haustür entlang. Hab ihn angezeigt. Danach war erst mal Ruhe, bis er Dritte dazu holte. Da wir Ländlich wohnen ist das schnell machbar. Seitdem erledigen diese Dritte seine Aufgaben, die er jetzt selbst nicht mehr traut zu tun. Diese verfolgen und beobachten mich, provozieren und machen Schein Angriffe z. B tun diese so, als ob die mich anfahren wollen. Meine Nachbarin nebenan macht da auch mit, guckt aus dem Fenster, wenn ich das Haus verlasse. Kurze Zeit später kommen auch die anderen raus und das beobachten beginnt. Manchmal stehen diese schon vor meiner Haustür, mit Handy in der Hand. Uns wird Müll vor die Haustür geworfen und auch in der Wohnung werde ich gestalkt. Täglich klingelt jemand. Meine Nachbarin bewacht den Hausflur, hört ab, was in der Wohnung gesagt wird, was nicht schwer ist, da Altbau. Sie weiß daher über Dinge bescheid, die sie nicht wissen kann. Ständig stehen diese Leute um mich, beobachten und belauschen mich. Polizei und Anwalt konnte da auch nichts machen. Seitdem traut sich auch der Stalkende Nachbar wieder raus zu kommen, parkt sein Auto vor unserer Tür, um zu gucken, wann wir das Haus verlassen (er hat eine Kamera im Auto). Auch von seinem Haus aus beobachtet er mich, hat sich dort auch Kameras anbringen lassen, die sogar auf öffentlichen Bereich zeigen aber das interessiert keinem hier. Bleibt da echt nur noch Umzug? Was auch sehr schwierig ist in der heutigen Zeit. Kommen diese gestörte immer davon? Wer noch Tips hat, was ich rechtlich dagegen machen, gerne melden!

Antworten (2)

Hallo bei mir ist das gleiche ich habe Stalker im Nachtbarhaus sie beschimpfen mich als Hure Schlampe Pfotze er bildet sich ein das ich mit ihm Sex haben will ich war schon bei der Polizei, sie machen nichts.

Ich vermute das es Eigentumswohnungen sind und du schon vom Alter her nicht passt. Die Ansichten der alten sind natürlich alle überholt aber die sind eben in den Köpfen verankert und die machen dir das Leben zur Hölle. Ich persönlich würde es genauso machen und einfach mal deinen Müll vor eine Tür stellen. Du darfst auch das Radio bis 22 Uhr etwas lauter machen. Feiere Partys am Wochenende und ignoriere die Kommentare einfach. Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, nur Mut und durchhalten, die werden schon mürbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema