Nackt Auto fahren - was ist erlaubt?

Ich habe jetzt meinen Führerschein fertig und möchte im Sommer nackt mit dem Auto fahren.
Ich habe gelesen, dass man das nur darf wenn man andere Verkehrsteilnehmer nicht ablenkt.

Als Mann also kein Problem denke ich, weil man ja unten nix sieht im auto und Oberkörperfrei fahren ja viele Männer auch Fahrrad.
Aber als Frau?! Sind denn Brüste schon Ablenkung? Oder ist das mit BH wieder OK?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?
LG Anna

Antworten (17)
Henndrick

Genau das denke ich auch deshalb fahre ich zwar immer wieder mal gerne nackt mit dem Auto aber steige nicht aus wo es zu einem Problem werden kann. Nackt aussteigen kann ich aber im Sommer wenn ich zum FKK-Strand fahre da geht das. Nackt bin ich auch schon mal aus dem Auto gestiegen als ich nachts durch die Stadt gefahren bin und auch ein wenig so rumgelaufen, es waren aber keine Leute da so das es niemanden stören konnte, das war schon eine tolle Sache.

Nackt aussteigen

Nackt aus dem Auto aussteigen oder draußen rum laufen ist erstmal nicht verboten. Wenn sich jetzt jemand gestört fühlt und die Polizei ruft ist es ein Ortnungsdidiriegkeit. Wenn ein Mann eine Erktion hat, sieht das schon anders aus, dann ist das ein öffendliches Ärgernisses und kann zur Anzeige gebracht werden, genau wie jede andere Sexuelle Handlung.
LG Ralf

Henndrick

Danke für deine Antwort, da bleibt dann nur zu hoffen das es nicht doch jemanden so stört das er es zu einer Anzeige bringt.

Da steht sinngemäß drin, daß zusätzlich zur Nacktheit sexuelle Handlungen ausgeführt werden müssen und daß das Delikt nur auf Antrag = Anzeige verfolgt wird. Reine Nacktheit ist keine sexuelle Handlung. Eine Erektion könnte allerdings bereits problematisch sein. Verstoß gegen das StGB ist immerhin eine Straftat, wohingegen ein Verstoß gegen das OwiG (Belästigung der Allgemeinheit, früher "Grober Unfug" "nur" eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Henndrick
@Joe

Ich war auch der Meinung das man nicht nackt aus dem Auto steigen darf,
aber was Joe schreibt klingt für mich auch plausibel .
Was sagt denn dieser Paragraph aus?

Hallo 135790,
lies Dir doch bitte vorher mal den § 183a StGB durch, bevor Du so einen Unsinn schreibst. Da steht nichts davon drin, daß man die "besagten Stellen" bedecken muß, nur daß es eine Straftat ist, sexuelle Handlungen auszuführen und daß das auch nur auf Antrag verfolgt wird. Nackt aus einem Auto aussteigen ist ja wohl keine sexuelle Handlung oder?

135790

Ja im Auto darf man Nackt fahren, sobald man aber aussteigt, müssen zumindest die Stellen, die den Tatbestand "erregung öffentlichen ärgernisses" auslösen können, bedeckt sein.

Anziehen konnte ich mich ja wegen der nassen Sachen nicht, bin also nackt bis nach Hause gefahren und auch nackt vor dem Haus ausgestiegen, es war aber niemand auf der Straße.

Henndrick

Das habe ich auch schon das eine oder andere mal gemacht, nackt mit dem Auto zum Strand einen schönen FKK Tag gehabt und dann nackt mit dem Auto nach Hause gefahren, das geht bei mir ganz gut, nur kurz bevor ich die Stadt erreiche muss ich mich wieder anziehen weil ich ja nicht nackt aussteigen darf.

Nackt mit dem Auto nach Hause gefahren

Gestern bin ich mehr oder weniger unfreiwillig nackt mit dem Auto gefahren: Nach der Arbeit hatte ich mich spontan entschieden, auf dem Heimweg noch zum FKK-Baggersee zu gehen. Normalerweise fahre ich da mit dem Rad hin aber es liegt auf dem Heimweg. Nach einiger Zeit zogen schwarze Wolken auf und innerhalb von wenigen Minuten ergossen sich sintflutartige Wassermengen über die Landschaft. Fast alle Badegäste verließen daraufhin panikartig den See. Leider stand mein Auto weit weg, ich konnte mich nirgendwo unterstellen und meine Klamotten wurden richtig durchnässt.
Nach 20 Minuten war dann alles vorbei und die Sonne kam wieder raus. Da bin ich dann noch eine ganze Zeit geblieben und bin ein paar Runden geschwommen. Das Wasser war herrlich warm. Ich hab mich dann in der Sonne trocknen lassen.
Meine nassen Klamotten und Schuhe wollte ich danach nicht wieder anziehen und ich bin dann nackt wie ich war zurück zum Auto gelaufen und auch nackt nach Hause gefahren.

Auf Korfu gab es einen sehr langen Sandstrand, wo sich die Gäste gut verteilen konnten. Fast alle bdeten und sonnten sich nackt. Man konnte sehr gut nackt lange Spaziergänge am Strand entlang und durch die Dünen machen. Als wir an einem Tag mit unserem Mietwagen, der etwa 200 m hinter den Dünen geparkt war, ins Hotel zurückfahren wollten, sind wir ohne uns etwa szu denken nackt zum Autogegangen, eingestiegen und losgefahren. Uns wurde erst kurz vor dem Hotel bewußt, daß wir nackt im Auto waren. Aber der Parkplatz war hinter dem Hotel und in der Rezeption war keiner da, so sind wir eben nackt ins Hotel.

Henndrick

Ich möchte in diesen Sommer mal am Abend nackt im Auto durch die Stadt fahren und wo es möglich ist auch so mal auszusteigen und ein paar Schritte zu gehen wo man mich nicht unbedingt sehen kann, da freue ich mich schon drauf.

Für diesen Sommer habe ich mir vorgenommen, einmal bei Dunkelheit nackt zum Baggersee zu radeln oder auch nackt wieder zurück. Ich werde mir einen Weg suchen, wo möglichst wenig Autoverkehr herrscht.

Henndrick

Zu dem FKK-Strand zu dem ich fahre kann man auch schon nackt vom Auto zum Strand gehen, deshalb ist es auch kein Problem schon nackt mit dem Auto dort hinzufahren und auch nackt so auszusteigen was sonst ja nicht immer möglich ist. Ausziehen tue ich mich erst wenn ich aus der Stadt raus bin auf einen Parkplatz wenn ich die Stadt verlassen habe.

Bei uns in der Nähe von München gibt es ein Nah-Erholungsgebiet mit drei Seen, einer davon ist für FKK reserviert. Wenn man den richtigen Parkplatz nimmt, kann man schon nackt vom Auto zum See gehen, man muß nur kurz über einen Weg, der auch von Textilern benützt wird. Wenn ich mit dem Rad hinfahre, ziehe ich mich manchmal schon aus, wenn ich die Straße verlasse und radle die letzten 2 km über Feldwege nackt zum See. Die Leute, denen ich da evtl. begegne, haben alle dasselbe Ziel wie ich.

Henndrick

Ich fahre immer wieder gerne mal nackt mit dem Auto weil ich es mag denn ich liebe FKK. Nur aussteigen darf man so glaube ich nicht .

Hallo Anna,
ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht auf einer weniger befahrenen Landstraße. Ich würde nur ein kurzes Strandkleid oder ein langes T-Shirt ohne was drunter anziehen, das kannst Du dann im Auto schnell ausziehen, das legst Du dann auf den Beifahrersitz, wenn Du doch mal aussteigen mußt.
Am schönsten wäre es sicher mit einem Cabrio nackt durch die Gegend zu fahren.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema