Nacktheit unter Männern

Moin Leute,
habe dieses Forum entdeckt und hoffe auf hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte.
Seit einigen Monaten habe ich immer wieder ein starkes Interesse daran mit anderen Männern zusammen nackt zu sein, beim Duschen nach dem Schwimmen oder auch in der Sauna. Ich glaube es ist die Neugier wie andere gebaut und bestückt sind und auch die Frage, ob man selbst auch begutachtet wird und wie andere Männer auf mich reagieren. Gibt es ehrliche Bewunderung in solchen Settings unter Männern? Hat es schonmal jemand erlebt, dass er in der Sauna oder unter der Dusche bewundert wurde wegen einem großen Penis oder jemand anderen deswegen angesprochen? Gibt es ein offenes Miteinander unter Männern?
Ich bin mitlerweile 32, sehe aber um einiges jünger aus. Nacktheit war in meiner Jugend immer etwas mit Scham behaftetes, ich habe nie ohne Hose öffentlich geduscht oder ähnliches. Auch durch meinen relativ großen „Kleinen“ war ich immer gehemmt, habe immer versucht ihn zu verstecken, im Schulsport immer enge Unterhosen getragen, damit man ja nicht die Größe erahnt.
Diese Erfahrungen fehlen mir also und ich merke, dass ich da Nachholbedarf habe. Gleichzeitig ist da aber auch immer noch die Scham sich einfach die Hose auszuziehen und die Frage wie man sich nackt verhalten soll.

Themen
Antworten (2)

@ BigDbuddy

Ich glaube, das mit der Begutachtung und Bewunderung gab es bei uns eher als Jugendliche nach dem Sport, Training oder Freizeitbad Besuch beim Duschen, da wir eigentlich fast alle immer nackt geduscht hatten.
Als Erwachsener ist mir das eher weniger aufgefallen, auch wenn es da nach dem Training oder Spiel auch schon mal ein Bemerkung gab. Ich glaube aber eher weniger, dass das etwas mit Bewunderung zu tun hatte. Mit einer Begutachtung noch weniger, da wir uns meistens schon seit mehreren Jahren kannten und schon sehr lange gemeinsam nackt geduscht hatten.
Im Freizeitbad, ist mir das unter Erwachsenen eigentlich noch nicht aufgefallen. Da gibt es dann eher mal einen neugierigen Blick von Jugendlichen, die dann auch noch mit Badehose duschen.

Nacktheit gehört eigentlich zur Normalität dazu, sei es beim Duschen, beim Arzt oder am FKK.
Auch das gegenseitige betrachten, vorn hinten oder was da zu sehen ist. Natürlich ist alles Ansichtssache, aber die Scham darüber hält sich bei mir auch in Grenzen.
bereits als Schüler waren Altersgenossen nicht müde Vergleich zu stellen und den Minimalismus zu belächeln...
für das Ego mag die Größe und das Aussehen von Bedeutung sein und natürlich schaute man bei den anderen.
aber es half dem eigen ich nur selten.
und was hats gebracht, nichts was messbar wäre bei den Frauen.
hab selbige, für Kinder reichte es auch und so kann man auch mit dem wenigen alt werden und seinen Spaß damit haben.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren