Nägel halten nicht!

Ich bin fast am verzweifeln. Vor kurzem hab ich mich als Nageldesignerin selbstständig gemacht und neben meinen eigenen bei 3 Freundinnen die Nägel mit Geltechnik gemacht (Neumodellage) - und bei allen dreien gingen die Nägel wieder ab! Ich habe dann nachgelesen und alle möglichen Fehlerquellen, wie z.B. staub- und fettfreie Nägel, Nägel ausreichend mattieren, Gel nicht zu dünn und nicht über den Nagelrand auftragen, beachtet - und trotzdem halten sie nicht! Was mache ich falsch??? Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Antworten (11)
Nägel halten nicht !

Hallo,

ich kenne das, mir ging es vor 2 Jahren genau so. Hier meine Tipps:

1) Benutze keinen Cleaner, gut mattieren reicht föllig aus
2) Denke daran die "unsichtbare Nagelhaut" zu entfernen
3) Gel nicht zu dick auftragen
4) Benutze ein Rosenholzstäbchen um immer die Ränder sauber zu machen bevor du es aushärtest
5) Immer gut Ränder vor dem Versiegeln anfeilen um dem Übergang zu schaffen

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, gib nicht auf, das schaffst du schon :-)

Nageldesign

Hallo, hallo wenn garnichts so wirklich funktioniert wie du sagst, dann solltest du dich vielleicht nach einem neuen gel umsehen könnte sein das auch die Nägel deiner freundinnen zu fettig sind da kann das schonmal passieren das sie nicht halten nicht die hoffnung aufgeben das wird schon.

Antwort

Sich nicht ohne Berufserfahrung selbständig machen!

Medikamente

Hi,

nehmen die 3 frauen vielleicht Medikamente? Kann auch manchmal schon die Pille sein!

Hallo

Hier hasst du eine gute Nagelpflegenmethode. Hab die auch auspobiert.

Viel Gluck

Nägel halten nicht

Liebe Esther,

Gel nicht so dünn auftragen???

OH DOCH!!! Ich erkläre:
Nagel vorbereiten d. h. Nagel anrauhen (mit der feile, nicht mit dem Buffer!)
Nagel aber nicht dabei kaputtfeilen ;-))
Nagelhaut entfernen (am besten mit elektrischer Fräse- niemals Nagelhautentfernerlotion auftragen!)
Nagel entfetten.

Jetzt: eine dünne Schicht Bonder bzw. Primer auftragen (DÜNN!!!)
2 min. aushärten
eine DÜNNE kontaktschicht Gel auftragen
2 min. aushärten
French bzw. Nailart
2min. aushärten
wieder eine DÜNNE schicht gel- auf dieser Schicht-ohne aushärten wird nun die C-Kurve modelliert!
2 min. aushärten
Kohäsionsschicht mit Cleaner entfernen.
Nagel befeilen- am kompletten Rand, darf nur wenig Gel sein! Hauptsache ihr habt eine ordentliche und schöne C-Kurve- diese schützt den Nagel vorm brechen.
Nach dem Feilen eine SATTE Schicht Glanzgel auftragen. und fertig ist ein super Nagel.

Probier es aus!
Herzliche Grüße
Silke Enkelmann

Kenne andere Gründe

Kann auch sein was du alles richtig machst! Liegt aber an deine Kundinen an: manchmale Frauen müssen lernen mit neue oder lengere Nägel umgehen.Sorry für Schreibfahller, bin Auslaenderin.

Hatte das gleiche Problem

Hallo,

seit drei Monaten mache ich meine Nägel auch selbständig und ich hatte genau das selbe Proplem, dass mir die Nägel ständig abgebrochen sind. Bei mir lag es daran, dass beim Tip ankleben Luft unter den Nagel gekommen ist und ich dann auch noch immer die Gelschicht ZU dünn aufgetragen habe...
Mitlerweile habe ich aus den Fehlern gelernt und meine Nägel halten super...

Hallo Esther,
da gibt es noch viel mehr Fehlerquellen; kurz vor der Modellage Hände gewaschen oder eingecremt, die Staubschicht vom Mattieren mit einer Flüssigkeit entfernt, zwischen den Gelschichten die Schwitzschicht abgenommen, Produkte verschiedener Hersteller gemischt, Nagelspitze nicht ummantelt, das falsche Gel benutzt, hormonelle Probleme der Kundin (bei dreien gleichzeitig wohl eher unwahrscheinlich) uvm. Da dies bei allen Dreien passiert, wäre es hilfreich, wenn Du Deine Arbeitsschritte mal detailliert beschreibst.
Viele Grüße
Sascha

Tipps zur Nagelmodellage

Hallo! Ich habe vor kurzem ein prof. Seminar zur Nageldesignerin belegt. Zuvor hatte ich das gleiche Problem wie du. Ich habe dort zahlreiche Hilfestellungen bekommen und ich konnte seit dem meine Probleme in der Nagelmodellage beseitigen. Bei dir könnte es auch sein, das du zu viel mit dem Cleaner arbeitest und so der optimalen Haftung des Gels im Wege stehst. Nur zweimal Cleanen: 1. nach dem zurechtfeilen der Modellagegelschicht und 2. zum Abschluß nach der Glanz - bzw. Versieglerschicht
Viel Glück

Lösung???

Hallo! Ich bin auch selbstständige Nageldesignerin. Jeder kennt das Problem. Probiere gründlich mit nem professionellem Nagelhautschieber die Nagelhaut vom Nagel zu entfernen. Es befinden sich immer Reste auch wenn man mattiert hat. Danach gut primen (Haftvermittler und dann das Gel). Vielleicht liegt es auch am Gel??? Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren