Nägel schneiden vor oder nach dem Fußbad?

Was ist besser, wenn man sich die Fussnägel vor oder nach dem Fußbad schneidet? Ich glaube nach dem Fussbad ist es besser weil die Nägel dann weicher sind oder???

Antworten (7)
Nägel nach dem Fussbad

Gehe zu einem Profi und Du wirst es sehen.

Behandelt und geschnitten wird nach dem Fußbad. Damit alles weich ist und man auch z.B. in die Ecken kommt.

Da stimme ich voll und ganz zu. wer schon einmal eine pediküre inklusive Fußbad hat machen lassen, weiß, dass alles (Nägel kürzen, Hornhaut entfernen, Nägel lackieren, etc) erst nach dem Fußbad gemacht wird. und wer noch nie eine pediküre hatte, weiß es jetzt. :-D

Logisch

Das sagt nun wirklich der gesunde Menschenverstand, dass man die Fußnägel besser nach dem Fußbad, dem Duschen oder dem Baden schneidet, weil sie dann weicher sind. Gleiches gilt für Hornhaut etc..

---

Ich denke nach dem Fußbad ist es besser :)

---

Ich denke davor ist besser, weil die nägel weicher sind. aber an sich kannst du das machen, wie du willst :)

135790
---

Zwar ist die Frage schon lange her, aber ja.
Nach dem Fußbad sind die Nägel weicher und somit besser zu schneiden.

Re

Das denke ich auch, vor allem weil die Gefahr dann nicht besteht, dass die Nägel splittern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren