Ich weiß nicht, was es bei Ihnen ist, bei mir wurde das Problem durch operatives Zurückschneiden wildgewucherter Polypen beseitigt, nach 25 Jahren Schlafstörungen und endlosem Herumdoktoren an vermeintlichen Allergien. Jetzt, 10 Jahre danach, sehe ich das immer noch als ganz großen Durchbruch! Ich bin auch kaum mehr erkältet.
Nasenspülungen helfen dagegen. Mit Emser Nasensalz spülen. Es gibt in der Apotheke so kleine Nasenduschen mit denen funktioniert das ganz einfach und unkompliziert.
Aber eine zeitgleiche Untersuchung beim HNO Facharzt wäre schon gut. Durch Pollen und Blütenstaub kann es zum Anschwellen der Nasenschleimhäute kommen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist es möglich, dass bei Schnupfen immer nur das gleiche Nasenloch verstopft ist?
Mein neuer Arbeitskollege ist wohl relativ selten krank. Bei einem Gespräch über das Thema Krankheiten behauptete er, dass er beim ...
- Muss ich mich operieren lassen?
Hallo allerseits! Ich habe seit Monaten schon irgendwie eine Art chronischen Schnupfen und werde fast verrückt dabei. Meine ...
- Aufsuchen eines Arztes bei Schnupfen nötig?
Hi ihr! Ich bin ein Mensch, der eigentlich so gut wie nie zum Arzt geht, außer, es ist wirklich etwas Ernstes. Ich habe jetzt ...
- Habe sehr oft Schnupfen - was hilft?
Ich scheine immer in den Dezember und Januar Monaten durchgehend erkältet zu sein. Ich weiß, dass es normal ist sich in diesem Zeitraum eine ...
- Könnten kalte Füße einen Schnupfen auslösen?
Ich laufe am liebsten barfuß, oder ohne Socken herum.Meine Mutter ist der Meinung, durch die kalten Füße könnte man sich einen hartnäckigen ...
- Ist ein Schnupfen erst dann nicht mehr ansteckend, wenn alle Symptome weg sind?
Hi, kann man andere Personen noch anstecken, wenn man sich nach einem Schnupfen, oder Nasennebenhöhlenentzündung oder so wieder gut fühlt, ...
- Schnupfen und Erklältung mit Echinacea bekämpfen
Hat schon mal jemand die Echinacea Methode bei Erkältung und Schnupfen ausprobiert? Wirkt es schnell und zuverlässig? Wie lange darf man ...
- Gibt es spezielle Nasentropfen für Babys oder kann man normale Tropfen nehmen?
Unsere Kleine (10 Monate) hat seit gestern Schnupfen und ich möchte ihr für ihre verstopfte Nase gerne Nasentropfen geben. Kann ich da die ...
- Habe Schnupfen und ein Wattegefühl im rechten Ohr - woran liegt das?
Hallo zusammen! Ich habe seit drei Tagen einen heftigen Schnupfen und was ganz merkwürdig ist im rechten Ohr das Gefühl, als hätte ich ...
- Ist es der Schwimmerschnupfen und kann ich vorbeugen?
Ich war in letzter Zeit oft schwimmen, wegen meinem Rücken. Jedes mal danach, hatte ich allerdings Symptome eines Schnupfen und habe jetzt ...