Nasenkorrektur einer Höckernase

Hallo, seit Jahren ärgert mich meine Nase nun schon. Ich habe eine äusserst hässliche Höckernase und will die jetzt mit einer Operation korrigieren lassen. Wer hat eine solche kosmetische Operation schon mal bei sich machen lassen und kann mir zur Nasenkorrektur einer Höckernase ein paar Informationen schreiben? Wäre nett wenn jemand antworten könnte. Ingo

Antworten (13)
OP

Ihr Lieben, ich habe meine OP bereits hinter mir. Und ich bin froh, dass ich mich dafür entshcieden habe! Jeder Blick in den Spiegel war eine Qual, und zwar jeden Tag auf Neue. All die Jahre habe ich mit dem Gedanken einer OP gespielt. Für mich stand fest, ich wollte es - aber Angst hatte ich trotzdem... Ich habe mich lange Zeit in versch. Foren informiert und habe letztendlich ein BG bei Dr. xy in ... gemacht. Und ich war von Anfang an vollkommen begeistert von ihm. Er ist sehr nett und machte bereits auf den 1. Blick einen kompetenten Eindruck. Am liebsten hätte ich bereits nach 5 Minuten einen OP Termin ausgemacht, aber er hat mir dazu geraten, zu Hause nochmal alles genau zu überdenken, damit ich nichts überstürze und mir wirklich 100%tig sicher bin. Da shabe ich dann auch getan, aber an meiner Entscheidung hat das nix geändert. Ich wollte die OP, und zwar bei ihm :) Eine bessere Entshceidung hätte ich nicht treffen können! Endlich habe ich eine schöne Nase: schmal und ein bisschen Schwung an der Spitze - ein Traum :) genauso wollte ich es.
Dr. xy hat wirklich ein Händchen dafür. Er ist echt super.
Also, solltet ihr euch für eine OP entscheiden, macht einen Termin bei ihm (der übrigens kostenlos ist). Ihr werdet es nicht bereuen :)

Falls es dir noch weiterhilft...

Hallo Ingo,

Ich habe eben hier im Forum über meine Nasenkorrektur bei Dr. Siessegger in Köln berichtet. Also falls Du noch auf der Suche bist. Er ist auf Nasenkorrekturen spezialisiert. Und wie minasmerlin schon geschrieben hat, finde ich es auch wichtig, dass ein Arzt regelmässig Nasenoperationen durchführt!! Hier ist der link zu seiner Praxis www.aesthetische-medizin-koeln.de. Aber auch positive Berichte helfen Dir nur begrenzt weiter, denn Dein Gefühl wenn Du einen Arzt kennengelernt hast ist das entscheidene Kriterium!!!

Panik

Ich will meine Mutter bald mal fragen, ob ich meine Nase operieren lassen darf. Im Moment bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das will. Bei der OP kann so viel schief gehen. Und ich will mich nicht dreimal hintereinander unters Messer legen, wenn was schief geht. Trotzdem finde ich meine Nase immer noch schrecklich. Eigentlich will ich schon unbedingt eine OP. Ich hab nur gerade ein bisschen Panik. So ne OP ist ja auch nicht gerade billig. Ich finde da sollte schon alles glattlaufen.

Scheiß Höchernase

Kaninchen, du mir geht es genauso...bin ein sehr aufgeschlossener mensch, die leute kennen mich gar nicht anders.. Doch sobald ich alleine in meinem zimmer bin und drüber nach denke könnte ich nur heulen!..
Bin auch ungern im mittelpunkt da ich mich auch schäme und denke die leute würden mich ständig auf die nase schauen...einfach furchtbar!.. Da mein daddy mir die OP im moment nicht bezahlen kann, werde ich zu einem psychologen gehen und ihm meine sicht erklären..und hoffentlich gibt er mir ein schreiben mit das ich sehr unter meine nase leide...dieses schreiben werde ich dann meiner krankenkasse zuschicken und vielleicht habe ich glück und die krankenkasse zahlt es mir=)...nächsten dienstag habe ich mein termin...wünscht mir glück=)
...Kaninchen: Sprech einfach mal mit deiner mutter, sie wird dich bestimmt verstehen..viel glückk=)
Lg

Nasenkorrektur

Hallo,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Also ich habe auch eine solche Op hinter mir. Es gibt ein neues Nasenforum, da kann man sich gut über Nasen-ops informieren. Hab dort auch Bilder von meinem Ergenis gepostet.
Das Forum heißt www.nasentreff.de
Grüße Anna

Blöde Nase

Ich bin 16 und habe auch voll die große Nase. Es ist total schlimm.
Ich möchte meine Nase auch unbedingt operieren lassen. Das ist keine Entscheidung, die ich mal eben aus Frust getroffen habe. Ich denke schon seit drei Jahren darüber nach. Ich fühle mich mit meiner Nase einfach nicht wohl.
Ich bin eigentlich ein ziemlich aufgeschlossener Mensch, aber wenn ich irgendwo im Mittelpunkt stehe schäme ich mich immer wegen meiner Nase. Ich will mich auch nicht operieren lassen damit andere mich schön finden, sondern damit ich mir selbst gefalle. Meine Freunde haben nichts gegen meine Nase. Trotzdem bin ich unbedingt für eine OP. Ich weiß nur nicht, wie ich meine Mutter fragen soll. Das Geld habe ich schon zusammengespart.
Was würdet ihr machen?
lg

Die scheiß Höchernase

Ich leide sehr unter meiner Höchernase:(...Ist total schlimm..Ich möchte mich endlich wohl fühlen=)...
Ich war schon beim Doc... meine Op würde 3500€ kosten, ich hoffe das alles klappen wird und mein daddy mir es zahlen kann....denn so kann es nicht mehr weiter gehen...!! ständig denke ich das mich leute anstarren wegen meine höckernase...geht es jemanden genauso??
LG

Gibt´s dich noch

Dich gibt´s wahrscheinlich gar nicht mehr ...

Entscheidung

Hi ingo,
und hast du irgendetwas unternommen?
würd mich ja mal interessieren ..
ich selber denke seit jahren über eine op nach.
dieses jahr werde ich es in angriff nehmen.
werde mich von herrn dr. kovacevic in hamburg
operieren lassen.
erzähl uns doch einfach mal, wie es dir so
ergangen ist in den letzten jahren/monaten ..
lg

Nase

Ingo81, wichtig ist, daß Du zu einem guten plastischen Chirurgen gehst, der auch die entsprechende Ausbildung hat. Er/sie wird Dir die Operation vorher genau erklären. Ich kann Deinen Wunsch gut verstehen.

Heutzutage

Also wenn's dich arg stoert, dann geh doch mal zu einem plastischen Chirurgen idealerweise ein HNO Spezialist mit viel Erfahrung mit Nasen OPs und lass dich dort beraten. Oft ist die Nasenscheidewand ebenfalls schief, so dass diese gleich mit korrigiert wird (dieser Eingriff wird sogar von den Kassen uebernommen, du musst nur den aesthetischen Teil bezahlen). Habe selber eine Nasen OP gemacht und bin sehr zufrieden. Hoecker werden selten alleine korrigiert, meist wird die Nasenspitze angepasst, da sie bei extremen Hoeckernasen haeufig nach unten zeigt (Geiernase), was oft als weniger attraktiv angesehen wird. Mir fallen ein paar PCs ein, die Dir helfen koennten: Dr. Hundt, Dr. Alamuti, Prof. Gubisch, Dr. Pfeufer, Dr. Bromba, Dr. Arlt, Dr. Kovacevic
Musst halt sehen wo die sind und ob davon einer fuer Dich in Frage kommt. Es gibt sicher viele Chirurgen, aber die oben sind Spezialisten und machen pro Wochen 5-8 Nasenoperationen (!)

Hmm

Ich würde es nicht tun ich bin ebenfalls sehr unzufrieden mit meiner nase aber ich hätte lieber eine starke höckernase als meine ich habe eine richtig breite lange rieden nase so eine hässliche nase wie meine hab ich selbst noch nie gesehen aber ich würde nie eine operation machen lassen da ich es nicht ab köntnte wen sich zb ein typ in mich verlieben würde und das nur weil ich meine nase operiert habe auch wen es dann warscheinlich nicht so ist

Kommt auf die Höckernase an...

Hallo Ingo,

die Frage ist, ob eine OP überhaupt nötig ist.Mittlerweile gibt es Substanzen, die eine Begradigung der Nase per Injektion ermöglichen.Das geht schnell und unblutig, der Erfolg ist sofort sichtbar.Dabei werden Calcium-und Phosphationen gespritzt-köpereigene Stoffe, die völlig ungiftig sind und auch keinen Hauttest erfordern.Diese Masse wird einmodelliert und sorgt für eine "Begradigung".Nach 2 Jahren folgt eine "Auffrischung".

Es kommt natürlich auf die Nase an.Wenn Sie sehr stark deformiert ist, kommt man um eine OP nicht herum...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema