Hallo,
von einer prakt. Ärztin bekam ich wegen Bronchitis Avelox 400 mg verordnet. Sie empfahl mir, am ersten Tag zwei Pulver davon zu nehmen. Was dann kam, war entsetzlich (Zittern, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Übelkeit, extreme Angst, Schwäche etc.). Ich dachte, mein letztes Stündchen hat geschlagen. Die Rettungssanitäter brachten mich dann ins Krankenhaus, wo diese Beschwerden allmählich nachließen. Ich werde dieses "entsetzliche" Medikament sicher nicht mehr nehmen. Depressionen habe ich sogar noch heute (einen Tag nach der Einnahme)
Hallo zusammen,
habe 4 Tage "Avelox" eingenommen. Die starke Bronchitis war zwar weg,
aber völlige Appetilosigkeit, Zittern, Schwitzen und war und bin, habe es
jetzt abgesetzt, psychisch völlig neben mir, traurig und melancholisch.
Die Nebenwirkungen sind für eine solche Ursprungskrankheit enorm.
Also diese Nebenwirkungen hatte ich auch. wir musste unseren Mallorcaurlau abbrechen. ich dachte wirklich ich sterbe, kein Witz, ich hatte den totalen Zusammenbruch, mit Unruhe, Zittern, kreislauf, Durchfall, gestoertes ich-Empfinden, ich stand irgendwie neben mir,
Wir konnten dann frùher zurùckfliegen und ich kam 5 Tage ins Kankenhaus; Ergebnis war, das ich wohl vor meinem Urlaub sehr gestresst war und so das Medikament fruchtbaren Naehrboden gefunden hat. ich bin jetzt 2 Tage aus dem Krankenhaus und bin noch immer recht labil, aber es geht mir besser
Wie geht es ihrer Frau jetzt, Ich wùrde mich ùber eine Antwort freuen, gerne auch per Mail Kirstin.Heinen@t-online.de
VG
Kirstin Heinen
Ich habe es 7 Tage durchgenommen und keine Nebenwirkungen feststellen können. Aber da ist wohl jeder Mensch anders gestrickt. Allerdings konnte ich feststellen, dass es bereits am zweiten Tag hilft, wo zuvor ein anderes Antibiotika versagt hat. Grund der Verschreibung ist eine akute Verschlechterung einer Bronchitis.
Grüße
Ich habe gerade das neue Heft "Stichwort Bayer - die anderen Informationen zu einem multinationalen Chemiekonzern" von "Cooperation gegen Bayergefahren" bekommen. Da steht gleich auf der zweiten Seite ein Artikel über genau dieses Antibiotikum. Die Webadresse von Coop.gg.Bayergef." ist www.CBGnetwork.org. Dieses Antibiotikum ist nicht ohne. Es kann die schlimmsten Nebenwirkungen verursachen.
Gruß E. M. Ge
In Google ist u. a. ein Beitrag zum diesem Med. von 2004 "Manager-Magazin"
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss die Antibiotika-Therapie jetzt wiederholt werden?
Hallo zusammen! Ich brauche dringend einen Rat von euch. Habe vergessen meine Antibiotika-Tablette mit ins Büro mitzunehmen und ...
- Dürfen Antibiotika nicht mit Milchprodukten eingenommen werden?
Mein kleiner Sohn hat heute ein Antibiotika verschrieben bekommen. Ich weiss, daß Antibiotika sich nicht mit Michprodukten verträgt, muß mein ...
- Darf man Antibiotika-Tabletten auch verkleinern bei Schluckbeschwerden?
Wegen einer Mittelohrentzündung hat mir der Doc Antibiotika-Tabletten verschrieben. Selbst bei kleinen Tabletten habe ich Probleme beim ...
- Ist bei Lungenentzündung das Antibiotikum "Amoxicillin" besonders hilfreich?
Ich vertrage einige Antibiotkas nicht sonderlich gut. Nun hat mich eine Lungenentzündung erwischt und mein Doc hat mir "Amoxicillin" ...
- Nach Einnahme von Avalox 400 erst depressiv und dann übel
Hallo, mir wurden wegen einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung und leichten Bronchitis Avalox 400 mg Tablett ...
- Bleiben die Nebenwirkung von Antibiotika dauerhaft oder nur vorübergehend?
Seit einigen Tagen muß ich Antibiotika ("Tavanic") zu mir nehmen. Nachts habe ich schlimmes Herzrasen, Panikattacken und Muskelschmerzen ...
- Was ist eine Antibiotika-Kur und was bringt sie?
Hi, wißt ihr was eine Antibiotika-Kur ist und wofür sie gut ist? Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu schreiben würdet. Herzlichen ...
- Meine Blasenentzündung wird mit Antibiotika behandelt, nun noch eine Virusgrippe - Was nun?
Seit einigen Tagen nehme ich Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung ein. Nun habe ich noch eine Virusgrippe bekommen und dabei hilft ...
- Wie lange nach dem Absetzen bleibt wirkt Antibiotika noch im Körper?
Wegen einer Blasenentzündung mußte ich Antibiotika nehmen und morgen ist die letzte Einnahme fällig. Mich würde dazu interessieren, wie lang ...
- Darf man während der Einnahme von Antibiotika überhaupt keine Milch trinken?
Mein Hausarzt sagte etwas von "auf Milchprodukte verzichten". So richtig verstanden habe ich das aber nicht. Darf ich jetzt ...