Nehme ich zu viele Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo zusammen!

Mein Bruder meinte neulich zu mir, dass ich es mit en Nahrungsergänzungsmitteln übertreiben würde, aber ich finde das eigentlich nicht. Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung hören. Ich nehme täglich eine Mulitvitamin Brausetablette, eine Zink Tablette und eine Biotin Kapsel. Meint ihr, dass das zu viel ist?

Liebe Grüße und danke schonmal!

Antworten (5)
FLORADIX

Also ich habe chronischb bedingten Eisenmangel und trinke deswegen durchgängig 3 Mal am Tag eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten Floradix Kräuterblut. Aber das hat mir auch mein Arzt empfohlen, ich denke du schmeißt dein Geld aus dem Fenster heraus.

Ich nehme nur eine Magnesium-Brausetablette und bin zufrieden, da ich viel Sport mache und das auch brauche. Mehr nehme ich nicht, den Rest kriege ich über eine gesunde Ernährung rein.

Meine Diagnose

Wenn du Haarausfall hast oder brüchige Nägel, dann ist Biotin sinvoll. Ansonsten kannst du das weglassen. Multivitamin ist unnötig, es sei denn, du hast einen Vitaminmangel. Den kannst du aber relativ schnell mittels gesunder Ernährung in den Griff kriegen. Hm, und was Zink anbelangt, das solltest du auch nur nehmen, wenn du unter unreiner Haut zu leiden hast. LG

LiGHTFEELiNG

Ich nehme sogar noch mehr und mir hat es nicht geschadet^^.

Kapseln

Hallo Leeya,

ein gesunder Mensch braucht soetwas gar nicht. Du musst nur auf eine ausgewogene Ernährung achten un Obst essen. Falls Du einen Mangel aufweisen solltest wird das durchs Blutbild erkannt und dazu werden dir dann Präparate verschrieben. Du schmeisst dein Geld somit aus dem Fenster!

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema