Neuer Arbeitsbereich passt nicht zu mir

Hallo Leute....
Also erstmal zu mir und zwar arbeite ich in einem großen Betrieb in Schichtdienst. Ich habe 6 Jahre in meinem alten Bereich gearbeitet hat mir auch gut gefallen und nun hatten sie intern eine Stelle in einem anderen Bereich ausgeschrieben.
Ich habe diese Stelle bekommen und bin seit einem Monat dort aber von Anfang an gemerkt das der Bereich nicht zu mir passt und nun würde ich gerne in meinen alten Bereich zurück gehen und halt auf etwas Geld verzichten.
Mein alter Schichtführer würde mich sofort nehmen meinte aber das muss ich mit dem Abteilungsleiter besprechen.
Was meint Ihr kann ich einen Antrag stellen auf zurück Versetzung? Ich habe natürlich einen Unbefristeten und keine Probezeit bekommen und außerdem hat in dieser Zeit für die neue Stelle noch keine Qualifizierung statt gefunden. Wir haben auch einen Betriebsrat, ich hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen denn ich bin mega unglücklich mit der neuen Stelle.

Antworten (3)
Henndrick

Lieber Basti, es wird dir aber nichts anderes übrigbleiben als ein Gespräch zu suchen denn nur so hast du die Möglichkeit in deinen alten Job wieder reinzukommen. Mach das mal denn du kannst nur gewinnen. Ich wünsche dir viel Glück und ich würde mich freuen wenn du dann schreibst wie das ganze ausgegangen ist.

Liebe Grüße Henndrik

Das ist ja meine Sorge wenn ich mit dem aktuellen Leiter spreche das der mir dann irgendwie blöd kommt so ungefähr du wolltest wechseln und nun seh zu oder so....vielleicht lässt er mich ja nicht gehen weil die da ja auch unbedingt Leute brauchen. Ohje das wird schwierig....

Moderator
Reden...

Hallo Basti!
Such das Gespräch mit aktuellen Abteilungsleiter bzw. mit der/m zuständigen in der Personalabteilung. Einem Betrieb ist es ja auch daran gelegen, dass die Arbeit zum Arbeiter passt, denn nur dann kann auch die beste Arbeit geleistet werden. Wenn man drüber spricht, ist die Chance, Verständnis zu ernten, sehr groß! Zumal offensichtlich dein alter Job noch nicht besetzt ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Gespräch für dich positiv verlaufen wird!
Viel Erfolg! Und gib hier mal Bescheid, wie es gelaufen ist!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren