Nie wieder!

Hallo an alle. Ich habe innerhalb einer Woche im Deember erfahren schwanger zu sein und mich entschieden abzutreiben. Mit der Entscheidung und meinem Gewissen ins Reine zu kommen wir wohl mein Leben dauern! Nein, ich würde es nie wieder tun und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich diese Entscheidung für mich irgendwann akzeptieren kann. Denn eigentlich habe ich schon damals gewusst: Wenn es nur mich gäbe und niemanden sonst, dann hätte ich dieses Kind bekommen...aber da waren noch die Familie, das Hobby und der Beruf...und dennoch bin ich mir jetzt sicher, dass ich einen anderen Weg für mich hätte wählen sollen. Das ist das einzige as ich tun kann: Ich appeliere an euch, Bitte hört nur auf das was EUCH betrifft. Lasst eure Mitmenschen Mitmenschen sein. Was Euer Gefühl euch rät ist meist ohnehin am besten. Ich habe meinen Kopf entscheiden lassen und werd nun dafür meine srafe zahlen!In großer Hoffnung an euch werdende Mütter....

Antworten (5)
Lg

Hallo amrei,
der weg ist das ziel. kommende woche werde ich mein geheimnis einer meiner besten freundinnen anvertrauen, der ich seit meiner abtreibung nicht mehr in die augen schauen konnte, da sie 4 tage vor meiner abtreibung ihr erstes kind zur welt gebracht hat. ich hoffe, dass unsere freundschaft danach noch eine zukunft hat, denn so wie es momentan ist stehen die chancen nicht gut. ich hab mich zu sehr abgewunden. hast du das selber auch erlebt?ich hoffe es ist ok, wenn ich frage. lg. freu mich auf antwort.

Leonie87

Hallo Leonie87,
von alleine geht, gar nichts vorbei. Vielleicht gibt es Zeiten, wo es leichter ist, aber dann bricht es aus irgendeinem Grunde wieder auf. Das einzigste Richtige wäre, das heiße Eisen anzpacken. Dass Du davor Angst hast ist logisch. Aber es wäre der einzig richtige Weg, damit die Traurigkeit weicht und Du wieder Freude empfinden kannst. Mach Dich auf den Weg...Und Du wirst über das Ziel überrascht sein.
Amrei

Ein Satz stimmt

Denn irgendwann muss es vorbeigehen, oder?

Dieser Fragesatz stimmt total, denn die Zeit heilt alle Wunden!
Ok, mal etwas härter gesagt, mit der Zeit kommt anderes wichtiges fürs Leben. Man schiebt das "alte" Denken zurück und hat andere Gedanken dann.

Also in ca. 3 bis 5 jahren siehst du es anderes^^

Dark-Dreams

Liebe Amrei

Es tut gut zu hören, dass jemand so viel Hoffnung hat-ich habe sie zur Zeit nicht. Mir fehlt die Kraft. Ich bin so traurig und diese Traurigkeit will einfach nicht vergehen. Und ich habe so viel Angst davor mich mit diesem ganzen Thema ernsthaft auseinanderzusetzen. Aber ich freue mich, dass es Menschen wie Dich gibt, die mich dazu animieren. Denn irgendwann muss es vorbeigehen, oder?
Liebe Grüße zurück.

@ Leonie87

Hallo Leonie87,
aus Deinen Zeilen spricht so viel Schmerz und Reue - fühl Dich ganz sanft von mir gedrückt. Du stehst nicht alleine da, mit Deiner Erfahrung und mit dem was Du gerade durchlebst und durchleidest. Du hast auf andere Leute gehört, und jetzt stehst Du alleine da mit Deiner Not. Bleibe damit nicht alleine. Google unter Hilfen nach Abtreibung, vielleicht ist da eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe dabei. Gerne darfst Du Dich auch an ausweg-pforzheim.de wenden, denn die sind einfühlsam und haben ein offenes Ohr für Dich. Denn ich habe die Hoffnung, dass auch Dein Leben bald wieder hell und froh werden kann. Auch wenn es kein leichter Weg dorthin ist.
LG Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema