Nimmt man ab wenn man viel schläft?

Ich habe gelesen, daß man selten an Übergewicht leidet, wenn man viel schläft. Kann man dann durch ständiges Schlafen auch abnehmen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Im Schlaf holst du dir außerdem wieder Energie und kannst dich so besser für Sport motivieren bzw. bewegst dich tagsüber automatisch agiler. Wenn man abnehmen will, sollte man auf jeden Fall ausreichend schlafen.

Hallo, ich muss any zustimmen, habe das auch schon oft gemerkt. Typisch ist, dass man abends, wenn man lange aufbleibt oder unterwegs ist, um 12 oder 1 Uhr nochmal hungrig wird. Ist ja auch logisch, denn das Abendessen ist dann mehrere Stunden her. Also lieber etwas früher ins Bett, rechtzeitig bevor man wieder Hunger bekommt.

Es ist schon was wahres dran. Wenn man wenig schläft, versucht der Körper sich die Energie, die ihm fehlt, anderweitig zu holen, also hat man mehr Hunger. Ich merke das an mir selbst, wenn ich unausgeschlafen bin, vor allem bei mehreren Tagen am Stück. Außerdem bekommt man natürlich abends wieder Hunger, wenn man bis 12 Uhr auf bleibt, nach 4-5 Stunden wird man schließlich wieder Hunger. Nachts, wenn man schläft, spürt man das Hungergefühl ja nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema