Ja, das stimmt. Auf die Zufuhr der Kohlenhydrate sollte man wirklich unbedingt achten, wenn man nicht mehr so viel joggt oder eben überhaupt nicht mehr Joggen kann aufgrund von gesundheitlichen Problemen. Beim Schwimmen werden nicht so viele Kalorien verbraucht oder man muss eben die Strecke erhöhen bzw. das Pensum erhöhen um auf den gleichen Kalorienverbaruch zu kommen wie beim Joggen.
Ja, das kann nur an der Muskelmasse liegen. Alles andere ist eigentlich unvorstellbar, da ja vorher regelmässig gejoggt wurde und da werden die Kalorien wahrscheinlich höher verbrannt. Oder die Schwimmstrecke ist wöchentlich zu kurz und die Kalorienzufuhr eben doch zu hoch, so dass an Gewicht zugenommen wurde.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich kann einfach nicht abnehmen, HILFE!
Ich versuche schon seit einigen Wochen abzunehmen, doch es scheint bei mir nicht zu klappen. Ich geh drei mal die Woche joggen und hab 1-2 mal ...
- Abnehmen oder zunehmen ?
Ich bin 15 Jahre alt und bei einer Größe von 173cm wiege ich 56 kg ... zu viel oder zu wenig? Was meint ihr? ich würde gerne 3 kilo abnehmen ...
- Mit welcher sportlichen Betätigung kann ich fette Oberschenkel in Form kriegen?
Mit meiner Figur bin ich eigentlich zufrieden, wenn meine fetten Oberschenkel nicht wären. Keine Ahnung warum sich da mein Fett besonders wohl ...
- Sollte ich besser abnehmen?
Hallo an alle, bin ein wenig dicklich geworden und frage mich nun, ob ich nicht besser ein wenig abspecken sollte? ich bin 169cm und ...
- Ich bin soo fett und hässlich
Ich bin ganze 57.5 Kilos bei einer grösse von 1.70m ich möchte bis im nächsten sommer MINDESTENS 7Kg abnehmen. Ich halte das echt nicht ...
- Bin 14 und möchte von 63 Kilo runter auf 55
Hi ehm Ja. Ich bin (W) xD &' wiege 63 Kilo mit meinen 14 Jahren -.-' ich möchte auf dir 55 bis zu den Sommerferien ...
- 20-30 Kilo in 4-5 Monaten abnehmen ohne viel Sport?
Hallö Ich bin schon immer dick gewesen und wurde deswegen in der Schule gemobbt. Dieses Jahr fang ich eine neue Schule an ...
- Ist eine radikale Reduzierung der Kalorienzufuhr ungesund?
Ein Sportkollege will erheblich abspecken und dazu die Kalorienzufuhr radikal reduzieren. Er hat errechnet, dass er 1.900 Kalorien ...
- Was isst ihr so?
Heeyo, brauch hilfe!!!!!!! Ich finde mich viel zu dick!!!! ich bin nur 1, 57 groß wiege aber schon 47 kilo!!!! (bin ...
- Wie nimmt man ab ohne Hungern?
Wie nimmt man ab ohne zu Hungern ab, schnelle und einfache Gerichte für Kinder und Erwachsene. Schreibt mir mal eure ...