Nussmus für Babys?

Hallo reihum!

Ich weiß nicht, ob das hier jetzt der richtige Foren-Ort ist, aber ich versuche es einfach mal;-)
Ich selbst lebe seit Jahresanfang vegan und deshalb sind Nussmuse als Ersatz für Milchprodukte fester Bestandteil meiner Ernährung. Nun wollte ich meiner Tochter, die ich nicht vegan ernähre, auch einmal ein bisschen Nussmus - Mandel oder Cashew - in ihren Nachmittagsbrei rühren. Habe gelesen, dass man das ab einem Jahr ruhig machen kann, meine Kinderärztin empfiehlt allerdings, Honig und Nüsse erst ab drei Jahren zu geben. Das finde ich ein bisschen übertrieben. Vielleicht eine/einer unter euch, der/die ihr Kind unter drei Jahren schon einmal mit Nussmus gefüttert hat?
Danke im Vorfeld für eure Antworten!

Kathi

Themen
Antworten (1)

Bin sprachlos. Du befolgst also lieber den Rat von Fremden als den eines Arztes wenn es um die Gesundheit deines Kindes geht?!

Hier sind wir alle nur Laien deine Ärztin ist hingegen Expertin.

Du wirst doch wahrscheinlich eh machen was du willst und hoffst nur, dass du hier jemand findest der dich bestätigt.
Hoffe für dein Kind, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema