Ohne Strümpfe in Halbschuhen gehen - schädlich für den Schuh?

Bisher trage ich in meinen Halbschuhen kurze Söckchen, möchte es aber mal ohne Strümpfe oder Socken versuchen. Dabei kommt mir der Gedanke, daß durch den direkten Kontakt mit dem Fuß und Schweiß der Schuh geschädigt werden könnte. Ist dawas dran? Was meint ihr? danke für euere Beiträge. Gruß, Sherine

Antworten (2)

Naja kommt drauf an, wie wohl man sich fühlt. Socken haben natürlich auch eine Funktion, sie saugen den Schweiß des Fusses auf. Ohne Socken kann sich schon die Sohle im inneren des Schuhs auflösen.

Sommerschuhe kann und darf man auch ohne Söckchen oder Socken tragen. Die Schuhe sind so verarbeitet, dass der Schweiß aufgesaugt werden kann. Allerdings bei ganz billigen Fabrikaten kann man sich auch einen Schweißfuss holen.

Halbschuhe im Frühling und im Herbst sollte man schon mit Socken tragen. Stiefel im Winter sowieso.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema