Ohr fühlt sich taub und eingeschlafen an - was kann das sein?

Hallo! Habt ihr im Flugzeug schon einmal einen Druck im Ohr gespürt? Genau so ein Gefühl habe ich jetzt wieder im Ohr, ausserdem ist taub und gefühllos. Erkältet bin ich nicht-was könnte das sein? Danke! LG

Antworten (2)

Druckausgleich - gerade beim Fliegen können die Ohren "zufallen" und man hat ein taubes Gefühl. Ansonsten kann es auch beim Schwimmen auftreten, wenn man mit den Ohren und mit Wasser in Kontakt kommt.

Taubes Ohr

Bei einem tauben Ohr ist meist der Druckausgleich nicht richtig. Man muss versuchen über die Nase die Luft über die Ohren rauszudrücken, dann wird der Druckausgleich wieder geschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren