Ohrenreinigung mit einer Munddusche?

Ich habe eine rege Ohrenschmalzproduktion. Wattestäbchen sollte man ja nicht so oft benutzen. Jetzt gab mir ein Arbeitskollege den Tip, es einfach mit der Munddusche zu versuchen. Kann das wirklich helfen und ist das nicht zu gefährlich? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Gisbert

Antworten (5)

Ich hab das heute morgen gemacht. Und ich kann nur jedem raten: MACHT DAS NICHT!!!!
Mir war viele Minuten lang richtig schwindelig, und gebracht hat es auch nichts

Hallo Edelbert,
ja das geht. Die Munddusche auf den kleinsten Druck einstellen und mit lauwarmen Wasser das Ohr über dem Waschbecken ausspülen, bis kleine Klümpchen Ohrenschmalz rauskommen. Merkst du gleich wenn das Ohr wieder frei wird. Habe ich gestern erst bei mit gemacht, weil mein rechtes Ohr öfters mal verstopft ist.

Die Ohrmuschel kannst Du damit reinigen, von außen. Aber bloß nicht in den Gehörgang! Das kann zu einer schmerzhgaften Gehörgangentzündung führen. Pass lieber auf!

Sehr witzig @Vorposter.
In Wahrheit ist es garnicht so ungefährlich, die Munddusche für die Ohren zu nutzen. Da der Strahl sehr konzentriert ist und oft auch sehr stark, kann das Trommelfell dadurch beschädigt werden.

Sicherlich

Ja warum nicht. Danach kann man diese ja auch wieder für den oralen Bereich nutzen oder sich den Anus reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema