Online Brillen kaufen?

Hallo Zusammen,

Ich wollte gerne wissen ob jemand schonmal eine Brille online gekauft hat?
und wenn ja, wo und wie war das Preis-Leistungsverhältnis?

Ich hab mich jetzt ein bischen umgekuckt und bin bei brille24.de und bei netzoptiker.de geschaut.

Vielleicht könnt ihr mir helfen! ;-)

Ich frage nur, weil ich nicht so viel Geld habe, aber eine neue Brille brauche und mir die ein einem Optiker einfach zu teuer sind :(

Liebe Grüße

Antworten (41)
1aBrille.de da passt das 1A zum Shop

Hi Leute,
ich habe mir jetzt schon 2 Brillen bei http://www.1aBrille.de gekauft und bin wirklich sehr zufrieden gute Marken zu guten Preisen und der Service war klasse.
Mein Rat: Ruft an die Damen und Herren sind sehr flexibel.

Gruß euer Berno

Netzoptiker (sparbrille)

Hallo, Vorsicht ist geboten bei sparbrille. Bin leider durch einen Gutscheindeal dazu gekommen. Ich kann nur dringend von Sparbrille abraten. Die Gläser waren die totale Katastrophe. Ein Glas war total schief eingesetzt. Beide Gläser passten überhaupt nicht in die Fassung (Halbrandbrille). Es waren überall Schlitze zu sehen. Am unteren Rand war eine durchgehende Nut...Sah total bescheiden aus. Von Qualität keine Spur. Das schlimmste aber war, ich konnte nicht vernünftig sehen. Kein Vergleich zu meiner alten Brille. Gebt lieber ein paar € mehr aus. Es gibt zum Glück noch andere Onlineshops, wo mir derartiges nicht passiert ist. Einmal und nie weder Sparbrille. Und die Antworten vom Kundenservice spare ich mir...Viele Grüße, Ines.

Netzoptiker oder Brille24?

Ich stand auch vor der Wahl. Hab mich durch Recherche im Netz dann auf diese beiden Anbieter festgelegt, bin dann aber letztendlich bei Brille24 gelandet durch die niedrigen Preise und die positiven Erfahrungsberichte. Ich bereue meine Entscheidung nicht im geringsten. Ich kann zwar nur die Brillen und den Service von Brille24 bewerten, da mir der Vergleich zu anderen Online-Optikern fehlt, aber hier kann ich ein gut bis sehr gut geben. Die Brille ist stabil und die Werte stimmen. Meine Fragen, die ich vor der Bestellung hatte, bzgl. Rückgaberecht und Lieferzeit sind beantwortet worden. Ich musste zwar etwas länger als die angegeben 14 Tage warten (es waren 19 Tage), aber wie bereits erwähnt, bin ich mit der Brille mehr als zufrieden.

Brille

Wollte noch erwähnen, dass die Brille mit falscher Stärke geliefert wurde (+ statt ./. - Plus statt Minus sph.) Außerdem sehr arrogant am Telefon.

Brille

Vergesst diesen Betrieb. Arbeitet mit Tricks, die nicht so leicht zu durchschauen sind. Gibt GROSS "Widerrufsrecht" an, aber zieht dann bei Rücksendung € 14, -- ab (f.einbfache 39, 90 - Brille) und zahlt nicht die Rücksendekosten (bei über 40, -- Re-Betrag!!). Widerrufsrecht gilt nicht bei indiv.angefertigten Brillen (Sehstärken!)!!!! - Dieser Hinweis ist klein versteckt in AGBs.

Antwort

Hallo Tim,
ja bei eyefactor ist das möglich und die Brillen werden kostenlos zu geschickt

---

@Sophie
du konntest dir mehr als ene Brille schicken lassen? sin die versandkostenfrei geliefert worden?

Bin mit Brill24.de zufrieden

Habe mir letztes Jahr meine erste Brille dort gekauft. Mit Versand ca. 50 EUR. Billiger geht es kaum!
Verarbeitung stimmt, die Gläser sind korrekt geschliffen - was will ich mehr!
So kann ich mir auch öfter eine neue Brille kaufen.

Mister Spex - Vergleich Fielmann

Ich wollte mir eine Brille von Ray-Ban mit einer gebogenen Form kaufen. Nun kommts: Die angebliche Fachverkäuferin bei Fielmann in der Mönckebergstrasse behauptete tatsächlich, dass diese Art Gläser (gebogen) nicht mehr mit einer Korrektur hergestellt werden und dass es dafür auch nur einen Glashersteller gibt. Einigermaßen frustriert verließ ich das Geschäft.
Die bezeichnung der Brille wusste ich zufällig noch und meine Werte (mit korrektur und Achse) hatteich auch.
Und siehe da,
BEI MISTER SPEX WAR ALLES KEIN PROBLEM.
Bestellt, 14 Tage später erhalten, aufgsetzt und passt perfekt.

Bei Fielmann ist wirklich kein Service vorhanden. Dort wird man vorsätzlich angelogen. NIE WIEDER. Ach und billiger wars auch.

Antworten

Hallo an alle,
scheint ja wirklich ein starkes Bedürfnis zu geben nach einem Online-Shop bei dem aber auch die Möglichkeit geboten wird sich bei einem Optiker vor Ort beraten zu lassen.
@ Thomas
bei dem von mir genannten Onlineshop hättest du einfach zu deinem Optiker gehen können  Der hätte dir dann unproblematisch weitergeholfen.

@ Niko
Trau dich ruhig, so schlimm ist das Internet nicht  gibt ja ne Menge Anbieter von Brillen-Shops. Wichtig ist nur das du dich vorher gut Informierst: Soll es nur eine günstige Brille sein?, Große Markenauswahl?, Oder doch besser der Service vom Optiker in Deiner Nähe.

@ Sophie
Das ist mal krass. Von solchen OnlineShops sollte man besser Abstand nehmen.

@ Roland.
Ich würde gerne mal wissen welche Seite das war. Gerade beim Thema Brillen Online-Kaufen ist Vorsicht geboten. Besonders beim Thema Gleitsichtgläser / Premiumgläser ist eine Beratung beim Optiker wichtig. Bei dem von mir vorgeschlagenen Online-Shop stehen echte Optiker dahinter (die dich bestimmt gerne beraten) und die wollten sich bestimmt nicht Ihre „zukünftigen“ Kunden vergraulen 

Liebe Grüße an alle

eure Juliete

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema