Osteoporose alsJugendlicher
Mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat Osteoporose. Gibt es Jugendliche mit ähnlichen Problemen? Wie geht es euch und euren Eltern? Was unternehmt ihr dagegen?
Mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat Osteoporose. Gibt es Jugendliche mit ähnlichen Problemen? Wie geht es euch und euren Eltern? Was unternehmt ihr dagegen?
Bei mir hat die Osteoporose mit 17 angefangen. Wichtig ist, einen wirklich fachkundigen Arzt zu haben, eventuell zur Begleitbehandlung an ein größeres Zentrum wenden. Abzuklären wäre als erstes natürlich die Ursache, weshalb es zu der Osteoporose in dem jungen Alter gekommen ist. Ansonsten eben die Standard-Therapie, gesunde Ernährung UND Bewegung, auch wenns schwerfällt.
Meine Mutter hat Osteoporose und ich möchte dieser Krankheit möglichst vorbeugen. Dazu habe ich gehört, daß Krafttraining hilfreich sein ...
Meine Mutter hat Osteoporose und jetzt soll zum Aufbau der beschädigten Wirbelkörper Zement oder so gepritzt werden. Das nennt sich wohl ...
Man behauptet, nach Knochendichtemessung, daß ich Osteoporose hätte... Calcium nehm ich genug und mehr zu mir, daran sollte es also nicht ...
Meine beste Freundin aus alten Schulzeiten (einundfünfzig Jahre) ist kürzlich an Osteoporose erkrankt. Bei mir ist das (noch) nicht ...
Hallo, ich habe nach einem Wirbelbruch erfahren das ich eine schwere Osteoporose habe und nun wahnsinnige Schmerzen habe. Im wahrsten Sinne: es ...
Ich werde wohl bald in die Wechseljahre kommen und wüßte gerne, wie man einer Osteoporose vorbeugen kann. Es muß doch Möglichkeiten geben, ...
Hallo, habe heute erfahren, dass ich Osteoporose habe (Wert -3, 9). Da ich jedoch erst 49 bin, kann mir mein Arzt angeblich keine Medikamente ...
Hallo! Ich werde demnächst nach Köln ziehen und habe vor kurzem (mit 35) die Diagnose Osteoporose bekommen. Nun suche ich ...
Folgende Diskussion fand statt. Wenn fehlendes Kalzium zur Osterp. führt dürfte der Knochen nicht brechen sondern weich werden da das Kollagen ...
Bei Frauen steigt das Osteoporose-Risiko so ab 50 Jahren an. Ich bin jetzt auch mitten in dieser Phase. Neulich habe ich gehört, daß man durch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren