Outing-Geschichten mit happy end!

Hey ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand ein happy end bei seiner Geschichte hatte. Oder gute erfahrungen nach dem outing und so weiter.
Ich würde gerne eure geschichte hören (auch wenn sie kein happy end hat)
:)

Antworten (5)
:)

Hallo Anna,

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, mit deinem Coming-Out nicht zu lange zu warten. Du hast immer etwas zu verbergen und gute Freunde merken das und denken, du vertraust ihnen nicht mehr. Oder, noch schlimmer, sie entfernen sich von dir, weil sie erraten haben, dass du lesbisch bist, und Angst haben, du könntest auf sie stehen. Glaube mir, das Coming-Out an sich mag in einigen Fällen kompliziert verlaufen, aber ich denke, dass ein Zerwürfnis wie das oben Genannte doch die Ausnahme ist. Und du hast es ja selbst gelesen, dort hatten Mutter und Tochter schon vorher ein schlechtes Verhältnis. Gib deinen Eltern, Freunden und Mitmenschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Vergiss nicht, für sie kommt diese Ansage völlig aus dem Kalten, während du dich mit diesem Thema schon monate-, vielleicht jahrelang beschäftigt hast. Gib ihnen Zeit, beantworte ihre Fragen. Die, die sich trotz allem von dir abwenden, sind es nicht wert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
Rainbow

Danke:)

Erstmal wieder danke das du mir deine geschichte erzählt hast! es ermutigt mich wirklich sehr das du nur positive reaktionen erlebt hast! außer mit deinem "erzeuger" das tut mir leid...
ich denke auch das darüber zu reden das wichtigste ist...ich will nur nicht das mich meine freunde anders behandeln wenn ich mich geoutet habe..ich versteh schon, dass sich was ändern wird aber ich bin ja immer noch ich!
ich würde dich gerne was fragen, wenn das ok ist: hast du dich wegen jemanden geoutet...also warst du verliebt? und gabs in deiner umgebung andere die sich geoutet haben? und hattest du sehr viel angst? weil ich bin ein ziehmlicher angsthase...ich hab sogar angst davor mir ein eis zu kaufen!:(

Coming out

Hallo Anna,

also ich bin nun ja schon etwas älter, bin jetzt 29, ich habe mich mit 17 geoutet und es war in den 90ér noch nicht so ein breit gefächertes thema wie es jetzt ist. mittlerweile ist es für homosexuelle viel einfacher im leben geworden.

bei mir haben es am anfang nur meine family erfahren und anfangs hatte nur mein bruder damit probleme, er hatte aber nur angst davor dass ich ihm seine freundinen ausspanne, was natürlich nicht der fall war.
meine familie hat es super aufgenommen, bis auf meinem erzeuger (er würde mich am liebsten vergasen lassen) aber so ganz sauber tickt er eh nicht inne birne.
alle meine freunde, meine arbeitsstelle, die schule, niemand hatte wirklich probleme damit gehabt....... man muss sich nur zeit nehmen auch die fragen der anderen beantworten zu können, wie zb. nur weil man auf frauen steht, steht man ja nicht auf alle frauen...... wir sind keine männer..... wir haben ansprüche, und bei uns reicht es nunmal nicht das sie laufen können.......

nehm dir viel zeit für dein outing, aber sei immer ehrlich zu dir selber,
den es ist nunmal dein leben und lebe es so wie du es für richtig empfindest......
es wird dir niemand dein leben leben.....

wünsche dir viel mut, es kostet dennoch überwindung, aber glaube mir am ende wirst du es nicht bereuen.....

lg mona

ps. wenn du noch weitere fragen haben solltest kannst du mich auch per mail erreichen..... lg mona0610

Danke!

Das mit deiner mutter tut mir leid! ich hoff das dich das jetzt nicht igrendwie wieder daran erinnert hat...weil du ja agst du lasst das nicht an dich ran!
ich bin jetzt 16 und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass meine freunde und meine familie es akzeptieren würden...aber ich...keine ahnung ich hab nie den mut für irgendwas...also wenn es erstmal draußen wäre würde ich gut damit klar kommen aber bis es soweit ist! Ich wollte mich nochmal bedanken...das du mir das erzählt hast...gibt mir irgendwie mut...
mein problem ist...es gibt an unserer schule keine einzige die sich geoutet hat oder es vorhat, auch nicht in meinem Freundeskreis oder so...ich komm aus einem ziemlichen dorf und wohne nicht weit weg von der stadt aber auch dort gibts keine veranstaltungen oder bars in der art...alles ziemliches neuland!
ich würds wirklich gerne jemanden erzählen aber der verdammte mut kommt einfach nicht...

Comming out?! Gute Frage.

Hey Anna..
Ich kann dir hier mal meine Geschichte erzählen.
Ich hab mich im Januar vor zwei Jahren geoutet, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Ich bin mitlerweile 18..
Als ich mich damals da ran gewagt hab, hab ich es danach eigentlich gleich bereut. Ich hab meine mutter in mein Zimmer geboten und hab zu ihr gesagt, dass sie ja schon öfters erwähnt hat, dass wenn ich auf Frauen stehen sollte, ich ihr das sagen kann, sie findet das nicht schlimm.. und Ja, so ist es eben. Und naja.. ihr ist wirklich alles ausm Gesicht gefallen. Sie meinte, dass das jawohl nicht mein Ernst sei usw. Ihr kam fast das kotzen..
Die nächste Zeit war grauenvoll.
Ich durfte mir jeden Tag etwas neues anhören. Ich bin eklig, krank, nicht mehr ihre Tochter, sie enterbt mich. Dinge, die mich jeden Tag aufs neue innerlich sterben liesen. Ich durfte nicht mehr raus, nichts mehr mit freunden unternehmen. BEkam kein Internet und Telefon mehr. Es war wirklich schrecklich. ich bekam tagtäglich zu spüren, dass ich "anders" bin.
Dann hat sich meine bestre Freundin, was mich sehr getroffen hat, von mir entfernt. Sie kam gar nciht damit klar. SOnst hab ich in meinem Freundeskreis kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder es war eben okay und sie haben es akzeptiert oder eben nicht. Wenn es nicht so war, dann war es mir auch egal, wenn wir uns entfernt haben. aber soweit kamen alle ganz gut zurecht.
Mitlerweile bin ich trotzdem foh, dass ich diesen Schritt gewagt hab. Ich kann es dir auch empfehlen, wenn du dir sicher bist. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Mit meinen Freunden läuft alles super und kam vor 1 1/2 Jahren in eine neue Klasse, vor denne ich mich jetzt auch geoutet hab, weilich nun eine Freundinhab. Alle nehmen das locker auf, und hab sogar erfahren, wer noch imgleichen Boot schwimmt. xD
Das mit meiner Mutter hat sich nicht wirklich gebessert, aber ich lass es eben nicht an mich ran.. Dazu solltest du wissen, dass user Verhältnis nie wirklich gut war..
Trotzdem war es eine rießeige Erleichterung, als es so aus mir herausgeplatzt ist. Im endeffekt hab ich mich viel besser gefühlt.
Wollte dich damit jetzt nciht abschrecken! Bei meinen Freunden, die sich alle geputet haben, lief es immer super! Keinerlei Probleme. Nehemn sie Freundin komplett in die Familie auf usw. :)

Informier mich über dein Vorgehen und viel glück. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema