Comming out?! Gute Frage.
Hey Anna..
Ich kann dir hier mal meine Geschichte erzählen.
Ich hab mich im Januar vor zwei Jahren geoutet, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Ich bin mitlerweile 18..
Als ich mich damals da ran gewagt hab, hab ich es danach eigentlich gleich bereut. Ich hab meine mutter in mein Zimmer geboten und hab zu ihr gesagt, dass sie ja schon öfters erwähnt hat, dass wenn ich auf Frauen stehen sollte, ich ihr das sagen kann, sie findet das nicht schlimm.. und Ja, so ist es eben. Und naja.. ihr ist wirklich alles ausm Gesicht gefallen. Sie meinte, dass das jawohl nicht mein Ernst sei usw. Ihr kam fast das kotzen..
Die nächste Zeit war grauenvoll.
Ich durfte mir jeden Tag etwas neues anhören. Ich bin eklig, krank, nicht mehr ihre Tochter, sie enterbt mich. Dinge, die mich jeden Tag aufs neue innerlich sterben liesen. Ich durfte nicht mehr raus, nichts mehr mit freunden unternehmen. BEkam kein Internet und Telefon mehr. Es war wirklich schrecklich. ich bekam tagtäglich zu spüren, dass ich "anders" bin.
Dann hat sich meine bestre Freundin, was mich sehr getroffen hat, von mir entfernt. Sie kam gar nciht damit klar. SOnst hab ich in meinem Freundeskreis kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder es war eben okay und sie haben es akzeptiert oder eben nicht. Wenn es nicht so war, dann war es mir auch egal, wenn wir uns entfernt haben. aber soweit kamen alle ganz gut zurecht.
Mitlerweile bin ich trotzdem foh, dass ich diesen Schritt gewagt hab. Ich kann es dir auch empfehlen, wenn du dir sicher bist. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Mit meinen Freunden läuft alles super und kam vor 1 1/2 Jahren in eine neue Klasse, vor denne ich mich jetzt auch geoutet hab, weilich nun eine Freundinhab. Alle nehmen das locker auf, und hab sogar erfahren, wer noch imgleichen Boot schwimmt. xD
Das mit meiner Mutter hat sich nicht wirklich gebessert, aber ich lass es eben nicht an mich ran.. Dazu solltest du wissen, dass user Verhältnis nie wirklich gut war..
Trotzdem war es eine rießeige Erleichterung, als es so aus mir herausgeplatzt ist. Im endeffekt hab ich mich viel besser gefühlt.
Wollte dich damit jetzt nciht abschrecken! Bei meinen Freunden, die sich alle geputet haben, lief es immer super! Keinerlei Probleme. Nehemn sie Freundin komplett in die Familie auf usw. :)
Informier mich über dein Vorgehen und viel glück. :)