Bin in gute Freundin von mir verliebt - gibt es Hoffnung?

Hallo
Ich heiße Sandra und hab folgendes Problem:
Ich bin seid knapp 5 Monaten in eine sehr gute Freundin von mir verliebt. Ich hab sie auf dem Geburtstag meiner Besten Freundin kennengelernt. Zuerst haben wir uns halt gut verstanden. Aber nachdem wir uns ca. 3 Monate jeden Tag ohne irgendeine Ausnahme getroffen hatten, begann ich Gefühle für sie zu entwickeln. Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, das ich sie halt nur gerne als Freundin mag. Aber nachdem wir ein Mädchenabend zu zweit gemacht haben und ich vor herzklopfen garnicht mehr Atmen konnte, war ich mir ziemlich sicher das es ernst ist. Immer wenn ich sie sehe, freue ich mich wie ein kleines Kind. Die einzige Person die was davon weiss ist mein älterer Bruder. Er kann mir aber leider keine Ratschläge o.ä. geben.
Leider bin ich mir 99% sicher das sie nicht lesbisch ist. Sie hat nämlich seid ca. 2 Jahren einen Freund, den ich überhaupt nicht leiden kann.
Es ihr sagen das ich mich in sie verliebt habe kann ich nicht und den Kontakt mit ihr abbrechen möchte ich niemals. In manchen Forums ja steht, dass es oft Mädchen in meinem Alter gibt die sowelche Gefühle haben. Stimmt das?
Vielleicht hat sie ja die selben Gefühle aber gibt es nicht zu? :( Oder soll ich mir lieber garkeine Hoffnung mehr machen?
ich weiss nicht mehr weiter. Obwohl wir uns seit 5 Monaten erst kennen kann ich mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen. Und denke Tag und Nacht an sie.

Wenn hier jemand ist der mir vielleicht ein Ratschlag geben könnte wäre ich sehr dankbar!

Sandra♥

Antworten (89)
Verliebt

Hey, also wir haben jeden tag kontakt, aber ich kann es ihr einfach nicht sagen. Das ist ja auch neuland für mich, hab noch nie was für eine frau empfunden. Bei ihr ist alles anders. Ich versuche ihr das immer anders mitzuteilen. Sagte ihr, dass ich sehr an ihr hänge, und mich sehr klammere an sie. ich fragte dann ob das nicht zu viel ist für sie. Sie meinte, dass das ok ist und ich sie nicht einenge. dann sagte ich ihr, dass ich angst habe, dass ich mich zusehr an sie fixiere, dass das dann ein problem wird. Sie meinte, sie hat kein problem, wenn wir auch mal kein kontakt haben und uns ein paar tage nicht sehen, sie klammert sich nicht an mich und könnte auch ganz loslassen. Das ist ja ein zeichen, dass sie überhaupt nichts für mich empfindet:( sie bedeutet mir alles, aber wenn ich ihr sage, dass ich verliebt bin, wird wohl kein kontakt mehr bestehen, und das wäre das schlimmste für mich:(

Also ich bin lesbisch 5jahre und es hat auch meinen grund, naja ich wollte nir fragen wie es zwischen euch steht/ leuft?

Verliebt ?!

Hi,

bin zufällig auf das forum gestoßen... möchte gerne folgende Situation schildern:
ich bin Mitte 20 und hab eine gute freundin die 12 Jahre älter ist. Ich bin getrennt von meinem freund seit kurzer zeit. Der trennungsgrund war, dass ich denke, dass ich in meiner guten freundin verliebt bin. Diesen Grund habe ich meinem Ex aber nicht gesagt, weil es mir irgendwie peinlich ist. Ich kenne sie seit fast einem Jahr und muss jeden Tag an sie denken, ich wöllte ihr gerne permanent sms schreiben, aber das geht natürlich nicht. Sie ist schon länger single und hat mich auch sehr gern, aber ich weiss dass sie bis jetzt nur männer hatte und sich nicht für frauen interessiert. Ich hab auch keinerlei erfahrung mit frauen, ich hatte bis jetzt auch nur männer gehabt, aber bei ihr ist irgendwie alles anders. Ich fühle bei ihr irgendwie anders, wenn ich ihr in die augen schaue, dann fühle ich was, dass ich noch nie gekannt hab. Ich fragte sie auch mal aus reiner neugierde, ob sie denn nicht mal was mit ner frau anfangen wöllte, da sagte sie, dass man nie weiss was die zukunft bringt, sie sich aber noch nie in einer frau verliebt hat. Wir haben jeden tag kontakt, dass ja auch schon nicht so gewöhnlich ist für eine reifere Frau. Ich sagte ihr mal, dass ich das so krass finde, dass wie täglich kontakt haben und dass das doch sehr ungewöhnlich sei, da sagte sie, ich sei wie ihre kleine schwester. Die antwort hatte ich nicht erwartet, denn eine kleine schwester zu sein, heisst dass sie wirklich nur freundschaft empfindet und mehr nicht, oder???

...

Ich weiß wie du dich fühlst ich bin mir grad auch sicher ob ich meine beste freundin liebe oder nur mag... naja bei dir ist es anders da du ja weißt das du sie liebst musst du mal herausfinden ob sie dich auch mag. wie oben schon gesagt macht mal nen mädelsabend, leiht euch nen film aus geht feiern da hast du die möglichkeit mit ihr zu tanzen und dabei natürlich auch körperkontakt mit ihr hast.
ich hoffe ich kann dir helfen lg :*

Hört doch mal auf

Der arme Tom92. Versteht doch das das keine kontaktbörse ist. Ich verstehe den problem sandra. Vielleicht solltet ihr euch in einer partnercommunity anmelden. Dort könnt ihr miteinander schreiben und auch telefonnummern austauschen. Das solltet ihr euch überlegen.

@Tom92 Kompliment du hast echt durchhaltevermögen. *top*

Hi SANDRA

Hallo erstmal. Also ich finde das was du fühlst ist wahre Liebe. Du sagst auch, dass du oft an sie denken musst und soo.... und das du ohne sie nicht kannst. Ich finde, dass du verliebt bist. Behalte diese Sache nicht für dich, rede mit ihr und frag sie was sie viell auch für dich empfindet. Sie wird viell ein wenig verwirrt sein, deshalb solltest du ihr erklären wie es dazu kommen konnte das du so für sie fühlst. Ich wünsch dir Viel Glück ;-).

Hi Sandra

Naja ich kenne das nur zu gut.
Mir ist fast das selbe auch vor einem jahr passiert.
Es war meine beste freundin sie ist es aber heute immer noch.
Ich habe es ihr gesagt da sie ja meine beste freundin
ist hat sie es verstenden auch wen sie nit auf frauen steht
ist unser verhältnis genauso wie früher, also wenn du den mut
hast solltest du es ihr sagen sie wird es verstehn.

An Sandra

Das war fies!!!

Moderator
@ 12345678910

Das gehört hier nicht rein und wurde daher entfernt !
Das kannst du in den Forenregeln nachlesen !

***

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

An Sandra

Mach noch mal so einen mädels Abend mit ihr und versuch ihr dort näher zu kommen! Macht den Abend aber nur dann wenn ihr Sturmfrei habt: du Wesst warum!!!Wenn sie nach Hause will lass sie nicht gehen und schließ die Tür ab!!!!!
Nicht wegen dem was du denkst!! Nur damit sie weiß wie ernst du es meinst!!

@Sandra

Ich denke n zungenkuss wird alles sagen was man nicht sagen kann... also :) und cathi35 hat recht, versuch es

Cathi35
@ sandra

Du musst nicht gleich mit ihr schlafen ..... dazu musss man erst vertrauen haben. das ist zwar schön aber es musss ja nich gleich sein ... lasss dir so viel wie möglich zeit. lasss dich zu auch nix drängen. hast du sie schon mal mit zunge geküssst oder befummelt ... du bist ja erst 16 und mitten in der pubertät da kann jeder ausprobieren was er will mit der liebe. :D ich würde dir raten das du abwartest und so ...... du sollst auch ihr zeit geben. villeicht sagt sie "lesebn sind eklig " nur um sich selbst zu schützen. du kannst ihr aba auch erklären, dass lesben auch nur menschen sind und, dass man sich nicht in das geschlecht verliebt sondern in den charakter u.s.w. ich hoff ich konnte dir helfen LG

Hey

Da bin ich wieder. Hab mein Passwort leider vergessen also schrieb ich wieder ohne Anmeldung. Aber ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Das Mädchen in das ich mich verliebt habe, ist eifersüchtig, lässt mit sich kuscheln, und ist super süß, aber sie sagt ständig das Lesben eklig sind :(
Also nicht ständig aber ab und zu. Und ich war schon kurz davor es ihr zu beichten aber das kann ich jetzt nicht mehr weil ich zu sehr Angst habe :(

Außerdem kann ich mir momentan alles mit ihr Vorstellen außer mit ihr zu schlafen. Die Vorstellung finde ich irgendwie unangenehm. Küssen ist kein Problem für mich ich finde die Vorstellung auch echt schön :) ..

Aber ich weiß nicht :S

ich bin mir auf einer Seite sicher, dass sie mich mehr als mag, aber auf der anderen Seite denke ich mir auch das ich mir das vielleicht nur einbilde :(

Sie fragen trau ich mich nicht und Außerdem sind wir in der selben Klasse. Das wäre dann zu hart für mich wenn es doch nicht so wäre!!

habt ihr Vorschläge was ich tun könnte?

Moderator
@ lalilua

Das ist hier ein "Info-Forum", hier geht es nicht darum, das du andere User "kontaktieren" oder mit ihnen "privat schreiben" kannst !
Wenn hier andere User ihre "Kontaktdaten" in einen Beitrag schreiben, werden die gleich wieder entfernt, da das gegen die Forenregeln verstößt !

Wenn du also Fragen hast, dann kannst du die ins Forum posten.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@lalilua

Darum geht es hier nicht. Das Forum ist keine Kontaktbörse. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen. Hier kann man auch keine privaten Nachrichten versenden.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

...

...gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Cathi35
@ sandra

Ich gebe alina recht, wenn sie sooo eiufersüchtig ist, kann sie nur so verliebt sein

@sandra

Naja sag ihr dass du es ernst meintest mit dem kuss... war es nur ein schmatzer?

@Cathi35

Ich habs getan. Ich hab sie ehrlich geküsst !
Aber sie denkt, dass es freundschaftlich ist :S .. was mach ich jetzt ?
Ich will unsere Freundschaft nicht wegwerfen.

Sandra♥

Cathi35
@ sandra

Ich wettte sie hat es nur gesagt weil siei sich vill schützen wpllte.... also rate ichs dir zu versuchen ok? du ahst nix zu verlieren

Moderator
@ Alina1990 & chilla_killa14

Das ist hier ein "Info-Forum", hier kann man Fragen und Tipps posten, aber keine PN´s schreiben. Dafür ist das Forum hier nicht gedacht.

^^

Ich finde das auch nich -.-

An alle

Mal ne ganz komische frage.. wie kann man denn einem mitglied ne privatnachricht schreiben? ich find das nirgendswo -.-
danke für die hilfe :*

@Cathi35

Das Problem ist, dass sie heute gesagt hat das so ein Mädchen das wir kennen, eklig ist weil sie Lesbisch ist. Außerdem meinte sie letztens zu mir das sie im Moment mit so einem Jungen voll durcheinander ist. Weil er ihre Hand gehalten hat usw. geküsst hat sie ihn wenigstens nicht ;):) das hat mich ja schonmal gefreut hehe.
soll ich es trotzdem versuchen? hmm

Cathi35
@ sandra

Spielt zusammen wahrehit oder pflicht, da kannst du sie küssen u. kannst sehen, ich wette 100 % das sie ihn dich verknallt ist

Joa

Ja aber was mache ich, wenn sie doch nichts empfindet! :(
ich will sie ja nicht verlieren

Cathi35
Ok

Sandra jez küss sie odch endlcih wenn ihr allein seid, versuchs doch nur

@ALina , Cathi35

Soo ich bin jetzt hier angemeldet :)

@Alina

Jaa ich melde mich heute abend an :)

@sandra

Hoffe du bist bald angemeldet :) dann kann ich dir noch mehr und besser helfen
hdl

Cathi35
@ sandra

Sandra ich rate dir sie zu küssen mit zunge, wenn ihr alleine seit und wenn sie eifesüchtig halt ist dann hör schnell auf ok bussi

@Sandra

Das scheint doch gut zu klappen das freut mich für dich. wie wärs wenn du sie beim kuscheln einfach küsst.. wenn sie es erwidert dann ist es schon was ernstes zwischen euch, bin mir sicher, dass sie es erwidern WIRD !

@

Ich kann sie so leicht eifersüchtig machen. Ich brauch nur eine gute Freundin umarmen oder ähnliches und sie ist ein bisschen sauer :D
@ Cathi35 .Sie hat bei mir geschlafen und wir sind Hand in Hand eingeschlafen. Außerdem haben wir sehr oft gekuschelt usw. :) Auch wenn wir alleine sind, kuscheln wir oft.
Nur das Problem ist jetzt, dass sie schon langsam zuuu Eifersüchtig wird. :S

Aber irgendwie mag ich es so weiß nicht wieso aber, Naja! ;)

Aber ich trau mich nicht, sie zu fragen ob sie mehr will oder nicht. Oder ein paar mehr Andeutungen zu machen :S ich hab Angst das es dann doch nicht so ist und sie dann ganz weg ist :(
Eine Freundin von mir meinte, dass es schon so rüberkommt als wären wir zusammen oder ähnliches. Ich hab es natürlich abgestritten weil es mir sehr peinlich war. Und ich hab Angst, dass wenn sie doch mehr will es aber nicht zugeben wird weil es ihr peinlich ist oder so. hmm vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich !? :)

Als letztens eine andere Freundin das meinte, hat sie auch sehr komisch darauf reagiert. Sie meinte echt? kommt das so rüber?
Und dann meinte sie das sie Lesben eklig findet :(
Ich weiß nicht was ich in der Hinsicht machen soll ?????

Liebe, Sandra ♥

PS. Ich melde mich morgen oder so hier an :)
ich hoffe ihr schreibt mir schnell zurück !! ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen ;) ♥

@Sandra

Sie hat recht. mach einfach andeutungen und guck dann wie ihre reaktionen sind. vllt macht sie es ja noch vor dir, das wäre ja ncoh besser ;)

..

Hab mir jetzt die ganze geschichte von dir durchegelesen, sandra.
bei mir war/ ist es voll so ähnlich !
ist cool mal von welchen zu lesen, denen es genau so geht wie mir ;)

und achja noch ein tipp:

du sagst das du denkst das sie was für dich empfindet.. ich würde sie an deiner stelle auch mal inniger umarmen, ihre hand nehmen, körperkontakt aufnehmen, das sie auch damit rechnen könte das du was für sie emfindest.
einfach mal andeutungen machen ;D

LG Nana

Cathi35
@ sandra

Oh ich freu mich so für dich, also lade sie doch zu dir ein wenn niemand da ist ... tsreichle sie überalll an ganzen stellen usw. besorg dir ein lesben-liebesfilm.. u. wenns sie freut kuschlets mit einander im bettt, denk jetzt nicht, dasss ich spinne, es ist bei mir so passiert .. ok? viel glück
LG CATHI35

@Sandra

Hey das freut mich für dich dass es so schön läuft :) könntest du dich hier anmelden Sandra? dann wäre es einfacher privaten Kontakt aufzubauen. also was ich wichtig finde ist, dass du sie auch mal eifersüchtig machen sollst um zu sehen wie sie drauf reagiert :)
hdl ♥

@ Cathi &'nd ALina

Heeey :)
ich war schon eine lange zeit nicht mehr hier in dem forum..
hatte kein internet undsoo jetzt bin ich wieder daa! :D ♥

...
und zweitens..
es läuft bei mir im moment eigentlich richitg gut ich habe das gefühl das meine klassenkameradin ich mehr als nur mag weil sie es mir auch irgendwie zeigt. Sie umarmt mich anders als andere ich kanns irgendwie nicht beschreiben und sie versucht mich immer eifersüchtig zu machen usw. das ist soo toll :)
demnächst werde ich sie auch drauf ansprechen weil ich diese ungewissheit nicht mehr ertragen kann :S ich will einfach nur 100% sicher sein das sie mich mehr als mag.. nicht das es dann doch nicht so ist und ich mir falsche hoffnungen mache. vllt habt ihr ja tipps wie ich es ihr mehr zeigen kann das ich mich total in sie verkuckt habe :) wäre nett

und was ist so bei dir Alina?


Sandra ♥


Anmerkung vom Moderator:
Kannst dir gern nen anderen Spielplatz suchen, wenn's dir im Forum nicht gefällt!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Alina1990

Hmmmmm ....? Wie kommst du darauf, das "Cathi35" gesperrt ist ?? Sie ist nicht gesperrt !

..

Hey warum wurde denn cathi 35 gesperrt?
@Sandra
wie läufts bei dir denn so süße ;)?

Moderator
@ Alina1990

Hmmmm ...., das gehörte hier nicht in deinen Beitrag und wurde daher entfernt !

Messenger

Hey Sandra, ******

@tom92
danke für diene hilfe ;)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Alina1990

Tom92 hat es dir schon gesagt, hier gibt es keine Privatnachrichten, oder Kontaktaufnahmen. Da hat Briefe_eines_Toten recht, wenigstens einer der bei der Registrierung die Forenregeln ließt. Darum geht es hier nicht. Das Forum ist keine Kontaktbörse! Das kannst du in den Forenregeln nachlesen:

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

.

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@susi

Sry susi, konnte deine antwort nicht lesen, wurde schon entfernt... -.-

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom

Aber wie kann man denn privaten kontakt aufnehmen? das ist frustrierend :(

Moderator
@ Alina1990

Na, hier braucht keiner versuchen dir eine PN zu schreiben, das kann man hier im Forum nicht. Das ist hier ein "Info-Forum", PN´s zu schreiben ist hier nicht möglich.

@Sandra

Hey ich hab mich jetzt hier angemeldet;) versuch mir mal ne private nachricht zu schreiben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema