Panikattacken vor dem Gassigehen - was hilft?

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit bekomme ich Panikattacken, wenn unser Hund nach draussen muß.
Das tägliche Gassigehen ist für mich Totour geworden.
Weiss jemand von euch, was mir helfen könnte?
Ich danke euch.
LG Gabriela

Antworten (4)

An deiner Stelle würde ich mich entspannen und das tägliche Gassigehen als eine Art Bewegungstraining für dich ansehen. Bleib in Bewegung, binde deinen Hund mit ein, indem du Bälle wirfst, die er zurückbringen muss. Als Hilfsmittel und zur Beruhigung hilft mir in Notfällen immer Argentum Nitricum D6, oder Arsenicum Album D6.
Alles Gute,
anecia0910

Bei Panikattacken und Angst sollte man abklären lassen, ob vielleicht eine Störung der Schilddrüse besteht. Eine Blutuntersuchung beim Hautarzt kann dir sagen, ob eine Unterfunktion vorliegt. Sonst kann ich dir die Bachblüten Notfalltropfen "Rescue" empfehlen.

Hallo, ist der tägliche Gassigang für dich eine Tortour geworden, weil du mit anderen Hunden und deren Herrchen konfrontiert wirst?
Mir erging es so, als mein Hund noch nicht richtig erzogen war und sich mit jedem anderen Hund anlegte. Ein Streit mit den anderen Herrchen und Frauchen war so vorprogrammiert. Damals war für mich auch jedes Gassigehen ein Grauen und oft hatte ich sogar Panik. Ich habe mir in der Zeit homöopatische Globulis gegen Angst und Panikattacken gekauft, die mir sehr geholfen haben.
Meinen Hund habe ich mittlerweile im Griff und Panikattacken gehören der Vergangenheit an.
Schöne Grüsse,
Lisali465

Wovor hast du denn bitte Angst?
du musst deine angst schon etwas genauer erläutern.
liegt es an deinem hund, an anderen hunden, an dir ??
so eine panikattacke kommt ja nicht von ungefähr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema