Passendes Outfit für den Hochzeitstag im Sternerestaurant - wie wirkt man nicht Overdressed?

Hallo zusammen,
bald ist es soweit mein Liebster und ich feiern Hochzeitstag, indem wir in ein nobeles Sternerestaurant essen gehen. Ich habe eigentlich schon die passende Garderobe im Kopf und zwar ein edles, langes, tief dekolletiertes, schwarzes Kleid. Nun frage ich mich, ob ich damit nicht overdressed wirke. Was würdet ihr zu eurer Hochzeitstagsfeier in einem schicken Restaurant tragen?

Antworten (4)

Wenn man erst mal in meinem Alter ist, feiert man am liebsten Zuhause, in Pantoffeln und Freizeitklamotten.

...Hochzeitstag! Großer Gott - gut, dass ich das hier lese! Ich hätte den doch glatt vergessen!

Im Restaurant ein langes Abendkleid?

Das ist ein No-go in meinen Augen. Man kann doch nicht in einem langen Abendkleid in einem Restaurant auftauchen - zum Essen! Meine Mutter würde sagen, dass man zu so einem Anlass das "kleine Schwarze" tragen sollte.

In so einem Nobelschuppen und zu dem Anlass kannst du gar nicht overdressed sein. Ich finde es eine tolle Idee, wie du dich anziehen willst. Ich stelle mir das sehr edel vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema