Passform von Strumpfhosen - warum immer zu klein?

Meine Konfektionsgröße ist 42/44, meine Strumpfhosen kaufe ich eigentliche fast immer eine Nummer größer. Trotzdem sind sie mir sehr oft zu klein! Es nervt mich, und ich frage mich, woran das liegt. Kennt ihr das auch?

Antworten (1)
Größen sehr unterschiedlich

Man muss das immer ausprobieren oder sich in einer guten Strumpfboutique beraten lassen. Die Größen fallen von Marke zu Marke unterschiedlich aus. Nach meinen Erfahrungen fallen z.B. Kunert etwas kleiner aus als Hudson oder Falke.
Die Frage wäre, was bei dir nicht passt. Die Länge oder der Umfang?
Und Strumpfhosen mit einem hohem Lycraanteil sind zwar elastisch, haben aber mitunter die Tendenz, sich zusammenzuziehen mit der Zeit. Für den perfekten Sitz hilft da am Besten ein Miederhöschen dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren